Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Produktregistrierungen

profile.country.DE.title
Maultasche1968
Neues Mitglied

Produktregistrierungen

Jetzt sind die älteren Registrierungen wieder da, aber die neueren fehlen noch!

Außerdem lässt sich die alpha 6500 nicht finden!!

65 ANTWORTEN 65
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo an alle,

 

nicht wundern, ich habe alle Beiträge zum Thema einmal in einen einzelnen Beitrag verschoben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Hallo?

Haben wir es nicht mit mindestens 2 verschiedenen Problemen zu tun?

a) Die Datenbank steht nicht immer zur Verfügung.

b) Mehrere Produkte sind in der Datenbank nicht vorgesehen.

 

Für a spricht, dass die registrierten Produkte später wieder verfügbar sind.

 

Zu b: Sony hat offensichtlich nicht alle Produkte in der Auswahltabelle. Beispiel: Das Vollformatobjektiv SEL50F18F ist nicht in der Tabelle enthalten. Statt dessen wurde (am 4.1.2018) immer das SEL50F18 (APC-S) registriert.

Gruß, Klaus

 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.DE.title
Turel71
Entdecker

Auch meine sind weg

profile.country.DE.title
hdtvfan
Entdecker

meine auch, bin aber erst mal beruhigt das das wohl nicht nur bei mir der Fall ist. 

Mal schaun wann das wieder geht.

profile.country.DE.title
AndyZD9
Entdecker

Mein TV ist auch nicht mehr registriert. Was issn da los?

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Zwei Vorschläge an Sony

1. Wenn sich ein Nutzer bei Sony einloggt, muss Sony doch nicht als Erstes gucken, was der schon registriert hat. Und wenn das für Sony so wichtig ist, muss er das Ergebnis doch nicht dem Nutzer mitteilen. Der weiss was er registriert hat! Vielleicht wollte er nur in die Community und ist nun verärgert, weil Sony seine Daten 'verbummellt' hat. Dabei machen die nur eine Systemwartung.
Also Sony, schickt den Nutzer nicht ungefragt in die Produktregistrierung und unterlasst doch diese vorlaute Meldung!

 

2. Die Meldung (sie haben... nichts...) ist wohl sehr ungeschickt. Ihr könntet sehr wohl unterscheiden, ob das System in Wartung  oder gestört oder verloren gegangen ist, oder ob der Nutzer noch nichts registriert hat.

Differenziert mal die Fehlermeldungen!

 

Ich grüße aus dem Unteren Odertal

Klaus


Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Zwei Vorschläge an Sony

1. Wenn sich ein Nutzer bei Sony einloggt, muss Sony doch nicht als Erstes gucken, was der schon registriert hat. Und wenn das für Sony so wichtig ist, muss er das Ergebnis doch nicht dem Nutzer mitteilen. Der weiss was er registriert hat! Vielleicht wollte er nur in die Community und ist nun verärgert, weil Sony seine Daten 'verbummellt' hat. Dabei machen die nur eine Systemwartung.
Also Sony, schickt den Nutzern nicht ungefragt in die Produktregistrierung und unterlasst doch diese vorlaute Meldung!

 

2. Die Meldung (sie haben... nichts...) ist wohl sehr ungeschickt. Ihr könntet sehr wohl unterscheiden, ob das System in Wartung  oder gestört oder verloren gegangen ist, oder ob der Nutzer noch nichts registriert hat.

Differenziert mal die Fehlermeldungen!

 

Ich grüße aus dem Unteren Odertal

Klaus


Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.DE.title
Manfred1951
Entdecker

Ich habe gestern meine neue ILCE-7M2 erhalten und erfahre nun bei dem was hier alles nicht funktioniert, wie gut Sony ist ??? Ach ja... meine Registrierung funktioniert auch nicht.

profile.country.DE.title
Alpha-SH
Entdecker

Bei mir genau das Gleiche. Ich hatte vor einiger Zeit meine RX10 M4 registriert (und glücklicherweise damals die Bestätigung ausgedruckt), aber wenn ich mich in meinem Konto anmelde, erscheint "Sie haben kein Produkt registriert."

 

Manchmal erscheint es dann nach 20 Min. urplötzlich doch noch, bei manchen Anmeldungen aber nie.

 

Ich wollte jetzt 6 weitere Geräte (1x A7R3 + 5 Objektive) anmelden, die Mühe spare ich mir erstmal. Versuchsweise wollte ich heute morgen nochmal meine RX10 IV anlegen (die wird ja wieder nicht angezeigt). Ergebnis: die Kamera steht nicht mal mehr zur Eingabe zur Verfügung!! Die Liste hört bei der RX10 M2 auf...

 

Liebe SONY-Leute: ich komme nach 15 Jahren von Canon (CPS Platin-Member) zu SONY und dachte eigentlich, bei einem Global Player gelandet zu sein, der auch Service kann. Wenn das bei der Registrierung schon derart hakt, beschleichen mich allerdings Zweifel, ob das der richtige Weg und Partner für die nächsten Jahre ist. Ich habe zwar im Kollegenkreis schon öfteren Meldungen gehört, die dem SONY Service im Bereich Kamera/Objektive ein - sagen wir mal "etwas suboptimales" - Zeugnis ausgestellt haben, aber dass es gleich bei einer einfachen, simplen Registrierungsseite derart hakt, konnte ich mir bis in den letzten Tagen nicht vorstellen. Dass kurzfristig mal was hakt, geschenkt - aber dieser Zustand dauert nun schon Tage an.

 

SONY ist doch kein kleiner Hinterhofbetrieb und sollte bei dem eigenen Anspruch in der Lage sein, eine Registrierungsseite für seine Produkte bei Ausfall schnell wieder zum Laufen zu bringen.

 

Das allermindeste wäre dann wenigstens eine vorgeschaltete Seite, die den Besucher über momentane Probleme informiert, bis diese wieder behoben sind!

 

Mit freundlichen Grüßen
Andreas 

profile.country.DE.title
FivtyLA
Mitglied

WooooooooHhhhh, endlich bemerkt man hier nach Wöchentlichen Control-logIns (myself) diesen meiner Meinung nach wichtigsten Registrierungspunkt von unseren meist preislich hoch eingestuften gekauften SonY Produkten , ob der fehler nun endlich mal behoben wurde... Also..... in meinem vorhandenen Profil wurde lediglich so gut wie alles gecanceled... Fühlt sich persönlich irgendwie an, als hätte ich mir so einen x-KlotZ gekauft.... mal im Ernst jetzt SonY I. E. (Ich bin seit der Vergangenen Ära SEGA & Nintendo 64 nach vielen Versuchen hin.¿. & her.¿.  letztendlich zu SonY PlayStation gestoßen und das bis zum heutigen Tage OHNE jegliche Probleme     'EIGENTLICH'.........

 

aktuell neueste Produktions-Version  PlayStation Pr0 steht seit ein paar Tagen im Schrank.....