Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home Mediendateien freigeben / Pro Version?

Ibertag
Neues Mitglied

PlayMemories Home Mediendateien freigeben / Pro Version?

Hallo zusammen. Seit kurzem nutze ich die Software PlayMemories Home für meine HX400V und war über dessen Umfang recht angetan. Bisher habe ich immer mit Picasa 3 gearbeitet, welches ja leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich habe mich nun ein wenig damit beschäftigt und komme an einer Stelle nicht weiter. Es scheint, die Software hat einen integrierten Server um die Bilder im lokalen Netzwerk zu streamen. Das würde ich natürlich gerne machen, da mein Smart-TV von Samsung mir u.a. die Videos nicht anzeigt. Wenn dich die Option unter den Einstellungen aktivieren möchte, will er die dafür notwendige Software wohl nachladen und installieren, was dann aber mit der Fehlermeldung abgebrochen wird. Ich müsste PlayMemories dafür beenden. Auch wenn ich das mache und auf Wiederholen klicke, geht es nicht weiter. Im Netz habe ich bisher sonst keine Hilfe gefunden - die PlayMemories Hilfe im Netz ist nur ein grober Überflug über die wichtigsten Basisfunktionen.

 

Ferner frage ich mich - wenn diese Version mit "Home" gekennzeichent ist, gibt es dann auch eine "Pro"? Auch dazu habe ich keine Hinweise finden können. Es wäre allerding durchaus nett, einen würdigen Picasa Nachfolger auftreiben zu können, der auch über Gesichtserkennung verfügt. 

 

Danke für eure Beiträge!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Ibertag

 

Eine Pro Version gibt es nicht, das Home weist nur darauf hin das es für einen PC/Laptop ist da es auch noch eine Mobile Version gibt die auf dem Tablet/Smartphone funktioniert.

 

Welche Version hast du jetzt Installiert? Und ich gehe davon aus dass du einen Windows Rechner hast, welche Windows Version benutzt du?

 

Ich kenne leider kein Windows Programm das dir Bilder direkt in eine Cloud speichert und dazu noch eine Gesichts Erkennung hat. Wenn du auf diese verzichten kannst würde ich dir CaptureOne Empfehlen, es gibt eine Gratis Version für Sony Cameras.

Dort kannst du deine Bilder bearbeiten und auf eine NAS oder in eine Cloud exportieren. So kommen die Bilder auch auf dem TV.

Es klingt kompliziert, aber einmal korrekt eingerichtet funktioniert es von alleine.

 

Ich weiß das es mal Probleme mit der PlayMemoriesHome Version gab, dadurch versuch einfach die neuste Version noch mal zu installieren. 

 

Hier ein Link

 

Und um die Bilder in die Sony Cloud zu bekommen musst du dich erst Registrieren, und später in der Applikation Anmelden. Hier ein Link zur Registrierung.

 

Ich hoffe das hilft dir fürs erste weiter.

 

Gruß

r_a_n_i