Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Zusammenarbeit zwischen Sony und dem Manchester City Football Club

profile.country.GB.title
_J.G.M_
Community Team

Neue Zusammenarbeit zwischen Sony und dem Manchester City Football Club

Manchester City FC.JPG

 

Sony und Manchester City haben eine neue globale Partnerschaft bekanntgegeben. Dabei werden die Spitzentechnologien von Sony mit den Inhalten des Fußballclubs kombiniert, um ein neues, aufregendes digitales Fan-Erlebnis zu ermöglichen.


Als der offizielle Virtual Fan Engagement Partner wird Sony eine Machbarkeitsstudie mit Manchester City durchführen und in diesem Rahmen neue Formen von digitalen Inhalten und Diensten entwickeln, welche die physikalische und die virtuelle Welt vereinen. So werden schon jetzt bestehende Sportfans eingebunden und die nächste Generation inspiriert.


Es geht vor allem darum, eine globale Online Community ins Leben zu rufen, die Fans bislang so nicht kannten. Dort können sich Fans zum Austausch untereinander und mit dem Team treffen und eine neue Verbundenheit mit dem Club selbst aufbauen. Durch ein virtuelles Abbild des Etihad Stadium wird das Ganze überaus lebendig. Das virtuelle Stadium wird nicht nur ein realistisches Abbild des Geländes in Manchester, sondern auch ein Zugangstor zu virtuellen Erfahrungen sein. So können Fans z. B. vollständig anpassbare Avatare erstellen, Treueprogramme interaktiv nutzen und ihre Begeisterung auf noch mehr Arten zum Ausdruck bringen.


Bei diesem Vorhaben werden die fortschrittlichen Bildgebungs- und Sensortechnologien von Sony sowie die führenden Electronic Performance Tracking Systems (EPTS) von Hawk Eye Innovations von Sony zum Einsatz kommen. Unsere Hawk Eye-Technologie zählt seit 2001 zur vordersten Front im Schiedsrichterwesen und in der Sportübertragung und sorgt dank Bildverarbeitung, Videowiedergabe und kreativen Grafiktechnologien dafür, dass das Spiel fairer, sicherer, ansprechender und aufschlussreicher ist. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden neue Möglichkeiten für den Einsatz dieser Technologie ausgelotet, um noch mehr Menschen rund um den Globus zu begeistern.


Während Manchester City die branchenführenden Technologien von Sony nutzt, um seinen Fans einen Mehrwert und Unterhaltung zu bieten, arbeiten wir daran, mehr Möglichkeiten zu entwickeln, um Menschen zusammenzubringen – eine Zusammenarbeit, die sich sehen lassen kann.

0 ANTWORTEN 0