Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Log-In Sony, Google Captcha (Bilderabfrage) nervt

profile.country.DE.title
XtroBerlin
Neues Mitglied

Log-In Sony, Google Captcha (Bilderabfrage) nervt

Hallo Zusammen,

der LogIn auf die My Sony Seite oder auch hier in die Community mittels Google-Captach Sicherheitsabfrage nervt wahnsinnig 😞 Ich musste heute 6x auf neue Fotos mit "Straßenschildern" oder "PKWs" klicken. Unglaublich. Geht das nur mir so?

Tags (1)
23 ANTWORTEN 23
lamar-856
Neues Mitglied


chris198 schrieb:

Ich habe mir eine Sony A7R III gegönnt und mich heute registriert, aber diese Bildabfrage musste ich x-mal betätigen, bevor ich mich einloggen konnte. 

Will Sony so seine neuen Kunden vergraulen?


Habe festgestellt, daß das nur mit Chrome so eine Endlosgeschichte ist. Mit IE reicht anklicken und schon kommt ein grüner Haken. Hat Sony eine tiefere Verbundenheit mit MS, oder hat's von den Programmierern keiner ausprobiert?:flushed: Auf alle Fälle ist die Kamera klasse! :slight_smile:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Also ich nutze ausschließlich Chrome und bekomme das Bilderrätsel höchstens alle drei Wochen ein mal - bei drei bis fünf Log-In Vorgängen pro Tag.

 

Sonst ist auch immer sofort der grüne Haken drin.

 

Deshalb muss ich widersprechen, dass der Browser Auswirkungen auf das Captcha hat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Zusammen / lamar-856

 

Nutze verschiedene Browser meistens aber Chrome und brauchte in den letzten Tagen die

Frage : "Ich bin kein Roboter" nicht beantworten !


Mit einem Gruß aus den Emsland Milliway

leoertl
Neues Mitglied

Versuche seit einer halben Stunde, mich anzumelden, erfolglos. Nur nervend dieses Captcha. Liebe Firma Sony, es war das erste und letzte Produkt, das ich gekauft habe, wenn ihr nicht wollt, dass man die angebotenen Dienste nutzt.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


leoertl schrieb:

Versuche seit einer halben Stunde, mich anzumelden, erfolglos. Nur nervend dieses Captcha.




Wie konntest du dann diesen Kommentar schreiben? :tongue_closed:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Vogone
Entdecker

Die Captchas sind echt das LETZTE!

Ich wollte hier ins Forum, nicht ins Pentagon.

Mehrere Stufen bevor ich zur Registrirungsseite kam. 5x Schilder nach der Eingabe der Daten.

ACHT mal Schilder und ZWEI mal Autos beim ersten Anmelden, und immer wieder werden neue Bilder nachgeladen. Das ist echt das Letzte. Wenn hier wirklich noch einmal die Dinger auftauchen, dann besuch ich die Seite nie wieder!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hab heute etwas lustiges zum Thema gefunden:

 

https://youtu.be/BVFYFr4Vy8I

 

- Nic

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass die Captcha Abfrage im Chrome Browser wesentlich entspannter zu sein scheint.

Während ich im Firefox teilweise bis zu 10! Captchas lösen muss reicht im Chrome Browser häufig das Anklicken der Checkbox.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Wenn es mit Chrome gar keine oder weniger Probleme gibt, dann ist es ja noch ärger. Denn entweder wird ein Browser absichtlich heruntergemacht oder man ist nicht in der Lage, eine Website so zu programmieren, dass sie in einer heterogenen Welt, eben dem Internet, funktioniert.

Dass diese Form einer unbestritten nötigen Sicherheit der Nutzerbei einer Anmeldung noch immer gehandhabt wird zeigt die Ignoranz einer Firma, trotz weltweiter Proteste gegen die paranoide, völlig überzogene Methode.

Guten Morgen, SONY. Zeit zum Aufwachen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

noch mal zum allgemeinen Verständnis:

Sony nutzt das Google Captcha um eure Daten zu schützen - wie zahlreiche andere Websites auch (zumindest die, die Wert auf Datenschutz legen.

 

Wie häufig das Captcha erscheint und welche Browser bevorzugt werden (falls dies so ist) liegt nicht im Ermessen von Sony sondern alleine bei Google.

 

Schöne Grüße

Peter