Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Log-In Sony, Google Captcha (Bilderabfrage) nervt

profile.country.DE.title
XtroBerlin
Neues Mitglied

Log-In Sony, Google Captcha (Bilderabfrage) nervt

Hallo Zusammen,

der LogIn auf die My Sony Seite oder auch hier in die Community mittels Google-Captach Sicherheitsabfrage nervt wahnsinnig 😞 Ich musste heute 6x auf neue Fotos mit "Straßenschildern" oder "PKWs" klicken. Unglaublich. Geht das nur mir so?

Tags (1)
23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @XtroBerlin,

 

nerven tut es uns alle. 

Die Bilderabfrage kommt aber nur sehr selten (zumindest bei mir).

 

Was ich schade  finde ist, dass es ein Google Service ist und du beim "Lösen" des Bilderrätsels nur der künstlichen Intelligenz von Street View hilfst unerkannte Dinge zu erkennen. :confused:

 

Schön zu sehen war das beim alten Captcha mit den "Zahlen" - diese waren Bilder von Hausnummern, welche die Software aufgrund der Auflösung nicht zuordnen konnte. :nerd:

 

Dort konnte man schön sehen, dass die Software gar nicht weiß, ob es nun eine "1" oder eine "7" ist, somit konnte man bei "0"auch "8" eingeben und bei "1" auch "7" und umgekehrt. :tongue:

 

Schade nur, dass das selbe Bild auch zig anderen Leuten gezeigt wird, welche dies nicht wissen und es richtig eingeben.

 

Fand es immer lustig das falsche einzugeben :smile:

 

- Nic

 

 

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

Ging mir genau so.

profile.country.DE.title
ObserverS7
Mitglied

Einmal beim Konto erstellen reicht.... hier geht's ka schliesslich nicht um Bankdaten oder anderen sensiblen Daten

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

mich nervt es auch aber Sicherheit geht nun einmal vor.

Gut, es sind keine Bankdaten - aber es sind eure persönlichen Daten. Und ich denke nicht, dass ihr mit eurer Mail-Adresse auf irgendeiner Spam Liste landen wollt.

Jede Website, die Wert auf Datensicherheit legt nutzt mitlerweile ein Captcha - von daher ist es nur zu eurem Wohl - auch wenn es nervt. Spam Mails oder andere unangenehme Dinge nerven jedoch noch viel mehr.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Es ist nur ein schwacher Trost, dass auch andere damit Schwierigkeiten haben. Ich wollte eine geänderte Mailadresse eingeben und bin damit kläglich gescheitert. Denn es gab nicht nur die Frage nach PKWs, wobei mir nicht klar ist, ob die immer wieder zu sehenden Pickups auch als PKW gelten, denn dann kammen Straßenschilder, zum Teil aus Asien, wobei mir nicht unbedingt klar ist, ob in anderen Ländern Schilder die auf etwas hinweisen auch Straßenschilder sind, ob man bei Puzzles mit Straßenschildern die kleinste Ecke auch noch anklicken muss, dann Straßen, dan Fontseiten von Geschäftslokalen, die hierzulande bestenfalls in einem Abbruchgebiet als solche durchgehen.

Da lobe ich mir die ohnehin schon schwierigen Zeichenkombinationen, da kann man eine andere wählen und nach einemal Erfolg wird man als Nichtmaschine akzeptiert.
Blöd ist blöd und bleibt blöd, für immer blöd.
Schönen Gruß an SONY.

profile.country.DE.title
ObserverS7
Mitglied

Meiner Meinung nach könnte eine einfache als Bild dargestellte Zahlen und Buchstabenkombination zum Ablesen und in ein vorgebenes Eingabefeld zum Eintragen reichen.... das machen andere auch als "Ich bin kein Roboter" und funktioniert deutlich schneller und sicherer als dieses ewig Puzzlegezappel


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert


ObserverS7 schrieb:
als Bild dargestellte Zahlen und Buchstabenkombination zum Ablesen und in ein vorgebenes Eingabefeld zum Eintragen reichen.... das machen andere auch als "Ich bin kein Roboter" 

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte gehört die Captcha Funktion mittlerweile Google und wird dafür genutzt Dinge aus "Google Streetview" zu erkennen.

 

Diese einfachen Captchas von damals gibt es nicht mehr.

 

Achte einmal bei anderen Seiten darauf, ob es der "Captcha" ist, oder eine eigene anti-Spam-Lösung.

 

- Nic

profile.country.AT.title
chris198
Neues Mitglied

Ich habe mir eine Sony A7R III gegönnt und mich heute registriert, aber diese Bildabfrage musste ich x-mal betätigen, bevor ich mich einloggen konnte. 

Will Sony so seine neuen Kunden vergraulen?

profile.country.DE.title
ObserverS7
Mitglied

Hi Chris198,

tja....musst halt so lang rumtickern bist Du je nach Frage ob Kfz oder Verkehrsschild alles beantworte ist.
Zum Glück nutze ich es nicht zu oft. Sonst wär ich ja zeitlich mehr mit dem Login als mit dem Account selbst beschäftigt.

Glückwunsch zur Kamera..... ist ein cooles Teil.

ObserverS7