Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8508C und dvb-t2?!

ChrisCond
Entdecker

KD-55X8508C und dvb-t2?!

Hallo Leute,

 

vor etwa einem Jahr habe ich mir einen Sony KD-55X8508C gekauft.

Heute habe ich mir, da dvb-t ja abgeschaltet wurde ein CI+Modul von freenet gekauft.

Das Modul habe ich in den dafür vorgesehenen slot gesteckt und die Sendersuche gestartet.

Leider findet mein TV lediglich 5 Sender.. Die öffentlich rechtlichen.

Kann es sein, dass mein Fernseher lediglich über H.264 verfügt und somit kein dvb-t2 empfangen kann oder kann mir jemand sagen woran es liegt, dass ich die Privaten Sender nicht finde?

 

Laut der Beschreibung des TV hat er einen integrierten dvb-t2 tuner hat.

 

hilfe! Bitte 😞

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

bei dem Programmsuchlauf solltest Du Analog udn Digital udn ggf. verschlüsselte kanäle auflisten aktivieren. Bei 5 Programmen hast Du vermutlich nur nach analogem Signal gesucht. Frei in HD verfügbar sind über 20 Sender, die aus meiner Sicht auch volkommen ausreichen, aber das ist j anur meien eigene Meinung dazu:) Wenn dein TV DVB-T2 HD kann, dann solltest Du entsprechend alle Kanäle finden, auch die verschlüsslten, nur dass bei diesen ein schwarzes Bild mit dem Hinweis " Kein Signal". Steckst Du das Ci Modul rein udn aktivierst es in den EInstellungen sollten alle Sender normal angezeigt werden. Also, Sendersuchlauf erneut starten udn davor die Optionen für die Sendersuche anpassen udn nicht nur nach analogem Signal suchen lassen. 

 

LG MHFoto

ChrisCond
Entdecker

Den Sendersuchlauf habe ich auf Digital gestellt da Analog (wie ich zumindest denke) nur für Kabelanschlüsse geeignet ist.

Ebenso habe ich die Suche von "einfach" auf "voll" gestellt.

Dauert zwar doppelt so lange..hilft aber leider auch nicht.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Eine dvbt antenne hast du aber schon dran oder?

ChrisCond
Entdecker

Ja die ist angeschlossen.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Also dein Fernsehgerät unterstützt DVB-T2 HD udn hat schon ein Ci Slot etc. Er sollte also um die 50 Kanäle finden wie bisher. Der Unterschied nach erneutem Suchlauf sollte lediglich sein, dass die verschlüsselten privaten Sender als Info angezeigt werden, jedoch nur schwarzes Bild zu sehen ist. 

 

Eventuell ein Problem des Ci Moduls. Ziehe es heraus und starte einen erneuten Sendersuchlauf. Danach sollten alle Kanäle zumindest angezeigt werden. Die öffentlichen in HD und das sind um die 22 Sender. Danach, wenn die Sender alle angezeigt werden, würde ich das Ci-Modul von Freenet.tv reinstecken. 

 

Ich habe mir die Bedienungsanleitung des Gerätes angeschaut und es erfüllt auch den DVB-T2 Standart. Also sollten zunächst ohne Freenet.tv Karte alle Sender gefunden werden, wenn der Sendersuchlauf auf Analog udn Digital gestellt ist. 

 

LG MHFoto

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Wichtig wäre auch zu prüfen, ob man im Sende- und Empfangsbereich für DVB-T2 liegt, was sich jedoch von DVB-T1 nicht wesentlich unterscheiden sollte. 

 

Gruß

ChrisCond
Entdecker

Also inzwischen empfange ich 22 Programme in HD.

Jedoch fehlen einig wie zB ProSieben.