Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotowebewerb

profile.country.CH.title
rensami83
Mitglied

Fotowebewerb

Die regelmässig stattfindenden Fotowebewerbe finde ich eine gute Sache. So kann sich jeder mit anderen Vergleichen und Messen. Es gibt aber Punkte beim Fotowebewerb, welche ich finde angepasst werden müssen. Dies sind:

- jeder Teilnehmer darf nur ein Foto einreichen --> Teilnehmer, welche mehre Fotos einsenden, auch unter verschiedenen Pseudonymen, sollten mit allen eingereichten Fotos sofort ausgeschlossen und die Fotos geslöscht werden.

- Die Jury sollte nicht nur die 3 besten Fotos auswählen, sondern sollten auch noch Feedback geben, warum diese Fotos ausgewählt wurden. Da Feedback für jeden Wichtig ist um sich auch verbessern zu können.

 

Wünsche mir, dass sich die Veranstallter diesbezüglich gedanken machen. Auch wäre es schön das Reglement nicht nur in Englisch zu haben.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Es darf bereits jeder nur ein Foto einstellen.

Wenn Leute ihre Accounts faken udn sich unter mehreren Pseudonyman anmelden so hat man kaum Einfluss drauf, da man kaum Emailadressen dazu nutzen kann um die Identität der Leute wirklich festzustellen. Sollte es handfeste Beweise für einen solchen Betrug geben, würde man den Gewinn sicherlich aberkennen, zurückfordern und ggf. sogar eine Anzeige weg. Betruges erstatten, wenn der Teilnehmer Pech hat. Kann jedem nur davon abraten.

Und ist es wert für eine a6000 für 400€ Betrug zu begehen? Ist es für einen selbst schön im Hintekopf zu haben, dass man sich einen Gewinn durch Tricksereien erschliechen hat? Gute Fotografen haben es nicht nötig zu betrügen.

Darüber hinaus unterstellt deine Aussage ein wenig, dass sich bisherige Teilnehmer nicht durch ihre kreative Leistung sondern durch Betrug an die Spitze gekämpft haben.

Und die Regeln für den Wettbewerb habe ich bisher immer nur in der deutschen Sprache gelesen, ich weiss nicht auf welcher Seite du die Regeln gelesen hast. 

 

Gruß MHFoto

profile.country.CH.title
rensami83
Mitglied

Hallo MHFoto

Es war nicht mein Ziel, jemanden Betrug zu unterstellen. Ich bin mir aber
sicher, dass beim letzten Wettbewer ich Fotos gesehen habe, welche vom
gleichen Absender waren. Leider ist es anscheinend jetzt nicht mehr möglich
die Fotos und Ihre Absender anzusehen. Ich werde darum beim nächsten
Fotowettbewerb noch einmal genau hinsehen und dann gleich reagieren.

Bezüglich den Wettbewerbsbediengungen kommen bei mir, wenn ich mich
einlogge jeweils nur die Bediengungen in englisch. Warum dies bei mir so
ist, wenn du deutschsprachige hast ist mir nicht klar.

Aber es ist mir auch schon passiert, als ich mich eingeloggt habe nur auf
die englischsprachige Fotogalerie gekommen bin. Warum dies so ist weiss ich
aber nicht.

Für deinen Feedback und Einwand danke ich dir und nehme in gerne so zur
Kenntnis. Wie gesagt, werde mir das ganze beim nächsten Wettbewerb noch
einmal ansehen und dann allenfalls reagieren.

Gruss

renesami83