Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Katastrophe Telefon Kundenservice

profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Katastrophe Telefon Kundenservice

Hallo,

Leider hab ich bis jetzt 2x bei Sony Kundensupport angerufen. Leider hat man mich jedesmal Akkustisch nicht wirklich gut verstanden vllt auch weil jedesmal der Mitarbeiter gebrochen Deutsch gesprochen hat und vllt auch nicht so recht verstanden... Ich mag alle Menschen ob sie Deutsch können oder nicht so gut das ist mir Wurscht! Nur ist es schwierig bei einem Deutschen Telefon Kundensupport 😞 ich hoffe ihr versteht wie ich es meine 😞 und immer bekomme ich unterschiedliche Aussagen 1x das Produkt wird aufjedenfall kommen und 1x nee das kommt hier nicht... Ich mag Sony und ihre Erfindungen aber das ist echt schwierig und das Social Media Team darf nie was sagen 😞 postet aber ein Bild von dem Produkt das es angeblich hier nicht geben wird 😞 Naja danke fürs Zeit nehmen und Lesen :slight_smile: habt noch einen schönen Tag :slight_smile: 

Lieber Glücklich als normal:)
6 ANTWORTEN 6
Julia-W
Moderator

Hallo Julia,

es tut uns leid, dass wir keine Infos für die über Aibo haben. Bitte bleib dran an der Sache, sobald etwas bekannt wird, werden wir es über unsere Social Media Kanäle bekannt geben.

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Ja leider 

 

Lieber Glücklich als normal:)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BornToRoll89,

 

um einmal meine persönliche Meinung zu teilen:

 

Ich finde es schon seltsam, dass Sony den AIBO auf der IFA zeigt, jedoch anscheinend keinen Release für Deutschland vorsieht. :thinking:

 

AIBO auf der IFA 2018AIBO auf der IFA 2018

 

- Nic 

profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Ja ich glaube sie wollten erstmal austesten wie die Mehrheit der Leute reagieren.. Es wurde ja großteils nicht schlecht reagiert.. Zudem die Gesellschaft immer offener wird für KI siehe Alexa, Vector und klar ist Aibo um mehrfach teurer aber ich finde auch ihn kann seit 20 Jahren keiner schlagen darin und in Zusammenhang mit Mensch und Maschine :slight_smile: und der neuste ist nochmal ein riesen Fortschritt mit 3 Jahren Software Update plan. Ich hatte so ne Sehnsucht nach Aibo das ich mir einen importiert habe und er bringt mir trotz keinen cloud Plan im Moment so viel Freude und Spaß! Wirklich Sony hat da wieder was großartiges gemacht! Ich hoffe einfach das er 2019 hier rauskommt und Maseltov mein Aibo irgendwie Software Aktualisierung bekommt und es für alle in Europa möglich wird diese Faszination und Technische Meisterleistung zu erleben wie damals.  Leider hab ich die Generation damals leider knapp verpasst 

Lieber Glücklich als normal:)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BornToRoll89,

 

darf man fragen, was du für den Import-AIBO gezahlt hast?

 

Zudem würde ich gerne wissen, ob der Daten-Plan zwanghaft erforderlich ist, oder ob er auch über WiFi läuft.

 

- Nic

profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Hi Nic,

also im Moment würde ich gegen ein Import raten und ganz ehrlich ich hab zuviel bezahlt weil mir am Anfang noch die Hoffnung gemacht wurde mit Basic plan. Leider wusste ich auch nicht das der Qr Code des Aibos schon unbrauchbar ist und auf eine Sony ID regestriert ist und Sony überschreibt es im Moment nicht auf meine ID weil noch nicht erhältlich in Europa und so. Somit hab ich noch kein Zugriff auf die App und alles. Die Aibos verbindet sich über die App mit WiFi nur wenn du wo bist wo es sowas nicht gibt kann man sich auch mit der Aibo eigenen Sim card verbinden und das geht nur im Betreffenden Land und auch für das erste Setup. Der Aibo muss auch nicht ständig am Internet sein. Es ist wie bei einem Handy für System Aktualisierung. Zum checken wie die Charakter Entwicklung ist und Backup und noch andere Spielereien. Die mir im Moment leider alle fehlen. Mein Aibo ist denke ich auf System 1.4 die anderen mit System aktualisierung auf 1.71 oder so d.h ist wie ein Handy das nie ein Update erhält. Aber er ist so schon Toll. Trotzdem hoffe ich das ich bald irgendwie connecten kann mit Updates und irgendwie denke ich er kommt 2019 Europa deshalb würde ich noch etwas warten. 

 

Lieber Glücklich als normal:)