Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging edge viewer, edit und remote lassen sich nicht starten (Windows 10)

profile.country.DE.title
ThomSonyMann
Entdecker

Imaging edge viewer, edit und remote lassen sich nicht starten (Windows 10)

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass sich die aktuellen Versionen von Imaging Edge- Edit, Viewer und Remote bei einem Windows User nicht starten lassen. Nach Anmeldung bei einem anderen Windows Konto funktioniert alles einwandfrei.

Die Fehlermeldung :

ThomSonyMann_0-1634744986263.jpeg

Auch bei der Ausführung als Admin funktioniert es nicht, außer ich bin direkt mit dem Admin Konto bei Windows angemeldet. Eine Netzwerkverbindung besteht i.Ü.

Installierte Version 3.2.00.05271

Es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ThomSonyMann

Imaging Edge besteht aus drei Grundmodulen

- V : Viewer
- R : Remote
- E : Edit

Wenn jetzt auf den Button R ( Remote Camera Control ) geklickt wird und keine Kamera angeschlossen ist, erscheint die eingefügte Fehlermeldung.

Mit der Netzwerkverbindung ist eine USB Verbindung zu deiner Kamera gemeint, mit der du dann ferngesteuerte Aufnahme (Remote) erstellen kannst.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
ThomSonyMann
Entdecker

Hallo Milliway,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert leider auch nicht mit angeschlossener Kamera. Wie schon beschrieben nur bei einem Windows User. Bei allen Anderen funktionieren alle Module auch ohne Kamera. Ich benutze eigentlich nur das Edit Modul zum bearbeiten der RAW Dateien. Nach Deinstallation und Neuinstallation einer alten Version des Programms funktioniert es. Möchte aber schon auf dem aktuellen Stand sein.

VG

Thomas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Thomas

Das Modul R : Remote funktioniert bei mir ohne angeschlossene Kamera auch nicht !

Auch bei den alten Versionen von Remote, funktionierte bei mir nur mir angeschlossene Kamera.

Auf Anfrage bei einem Bekannten funktioniert auch dort nur der Viewer und Edit ohne angeschlossene Kamera.

Ist in der Kamera die richtige USB-Verbindung eingestellt ?

Einstellung → USB-Verbindung → PC-Fernbedienung

Die USB-LUN-Einstellung steht bei meiner A99II auf: Multi

( Möglicherweise hat deine Kamera dies Einstellung nicht )

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
ThomSonyMann
Entdecker

Hallo Milliwαy,

mir geht es auch um den Editor. Remote benutze ich nicht. Ist auch klar, dass da eine Kamera benötigt wird. Dort würde ohne Kamera die Meldung "Keine Kamera angeschlossen" o.ä. erscheinen und im Anschluss ein Fenster zur Kamera-Auswahl.

Editor und Viewer laufen nicht. Weder mit, noch ohne Kamera. Software ist aktuell, sowohl PC, als auch Kamera (Sony Alpha 6000; V3.21)

VG

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo ThomSonyMann,

denke ja, dass viele Leute dieses Problem geschrieben haben.

profile.country.DE.title
ThomSonyMann
Entdecker

Hallo Anne_17,

hatte eigentlich über die Suchfunktion nichts gefunden. Hab jetzt nochmal gesucht und ein Board mit der gleichen Fehlermeldung in englischer Sprache entdeckt. Leider ohne Lösung 😞

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo ThomSonyMann,

versuche es, mich schlau zu machen und recherchiere im Internet.  Vielleicht werde ich etwas für das Problem finden.

LG