Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantieabwicklung verärgert

loewenherz277
Neues Mitglied

Garantieabwicklung verärgert

Hi, ich wollte mal in dieser Community meinem Ärger Luft verschaffen. Dachte, ich könnte das über die Feiertage vergessen, aber es "nagt" weiterhin an mir. Wie so oft geht es ums Prinzip und nicht um einen materiellen Wert oder Aufwand.

Also, folgendes ist passiert. Mein Sohn hat sich das Sony Xperia T gewünscht und wie das manchmal an Weihnachten passiert auch geschenkt bekommen....Gekauft habe ich es am 26.11.2012. Jetzt ist leider das dazugehörige Headset kaputt gegangen. Es funktioniert nur noch eine Seite. Habe somit am 24.11.2013 mit dem Sony Support Team per Mail kontakt aufgenommen. Am 27.11. habe ich dann die Antwort per Mail erhalten, dass 1 Jahr Garantie auf das Zubehör besteht und eine Adresse (der Firma w.support.com), wo ich das defekte Gerät hinsenden kann. Zuvor sollte ich allerdings noch testen, ob es am Headset oder am Handy liegt. Getestet und das Headset ist defekt...... Habe dann natürlich das defekte Headset an die genannte Firma gesandt und diese teilte mir mit, dass ich keine Garantie mehr habe, da das Headset nach dem 26.11. eingegangen ist.

Dachte zuerst, die wollen mich veräppeln. Also, ich wieder an das Support Team geschrieben und leider wurde mir das bestätigt. Jetzt komme ich mir noch veräppelter vor.

Ich habe mich vor Ablauf der Garantie an das Support Team gewandt. Die haben mir verspätet geantwortet, so, das ich gar keine Chance hatte das defekte Headset rechtzeitig zu versenden, und nun wird sich mit nicht rechtzeitig eingegangenen Fristen rausgeredet. Sorry, aber da platzt mir immer noch der Kragen. Meiner Meinung nach habe ich mich innerhalb der Fristen gemeldet und den Schaden angezeigt und wenn ich verspätete Antworten erhalte, kann ich nichts dafür, und für Postlaufzeiten nun mal auch nichts. Finde die bisherige Vorgehensweise doch recht beschämend für dieses Unternehmen. Dann sollte man doch schreiben, das die Garantiezeit nicht 1 Jahr beträgt sondern nur 11 Monate, ein paar Tage + Postlaufzeit und Antwortzeit des Support-Teams.........

Bin weiterhin sehr verärgert. So geht man mit Kunden nicht um!

Grüße

loewenherz277

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Dein Schreiben sollte ein Experte weitermelden.
Ich bin mit Dir einverstanden und finde das auch nicht recht. Und sowieso bei so kleinen Sachen sollte man kulant sein und den Kunden glücklich machen
loewenherz277
Neues Mitglied

Hallo Mahalo98, ja, seh ich irgendwie genauso. Das Ganze geht aber noch weiter. Am 13.01. hatte ich meinem Unmut Luft verschafft und war erfreut darüber, dass sich jemand vom Customer Relation Office am 15.01. per Mail bei mir gemeldet hat. Ich sollte noch mal meine Unterlagen zusenden und es würde noch einmal geprüft werden...... Gestern, 23.01., habe ich dann noch einmal höflich nach dem aktuellen Stand gefragt. Finde, eine Woche zur Prüfung ist ausreichend. Naja, warte heute immer noch auf Antwort.