Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Estore inkompetenz

GELÖST
m.karamursel
Neues Mitglied

Estore inkompetenz

Hallo liebe Leute, ich möchte mich gerne beschweren über Sonys estore und euch neulingen davon abraten zukünftig bei einem Lockangebot über Vorbestellungen zuzuschlagen.

 

Es geht um die Aktion mit dem Xperia XZ3. Als ich am 24.09.2018 das Handy vorbestellt habe und das Handy bis lang immernoch nicht habe (wurde bereits schön abgebucht) stelle ich mir die Fragen wie das sein kann dass man als vorbesteller und estore Kunde folgende Probleme hat:

Warum wird mein Handy von London aus gesendet kein wunder dass man es nicht vorher oder am gleichen Tag kriegen kann? Egal wo ich etwas vorbestelle, kriege ich es 1 tag früher oder am selben Tag.

nach 5 Tagen nach dem Release und ständigen anrufen bei Sony und DHL:

Ich habe bereits eine bestätigung von DHL Express erhalten dass es geklaut wurde. Am Telefon sagt sony dass Ihr es dennoch überprüfen müsst und es bis zu 30 Tage dauern kann. Eine verarsche? Ich bestelle zum ersten mal Von Sony direkt und will als vorbesteller von den Aktionen Profitieren. Ich erhalte das Handy aber erst nach 30 Tagen und bis dahin sind höchstwahrscheinlich die Aktionen für PS plus vorbei weil die 15000 member voll sein wird. Außerdem muss ich auf den Vorzeitigen Zugang der Black ops Version auch verzichten. Das schlimmste ist dass Ich mein Geld vor der Prüfung oder die Ware nicht erhalten werde. So eine Prüfung DARF keine 30 Tage dauern ich spinne doch nicht. Black Ops kann ich bis dahin auch vergessen. Wenn ich mir das Handy woanders hole und in vorkasse gehe muss ich auch auf Black Ops verzichten da es nur für Vorbesteller von Sony direkt geht.

 

Wer arbeitet im estore von euch und kann mich verstehen und etwas Kulanter und Kompetenter sein als die anderen Mitarbeiter? es geht hier schließlich um 800€

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @m.karamursel,

 

das ist ja mal wieder ein Mist, den der Paketdiest da verzapft hat. Und ja, Du konntest nicht ahnen, dass das Paket aus England kommt. Ich glaub ich persönlich hätte mich auch in den ***** gebissen.

Doof ist halt nur, dass wir hier als Community für Audio, TV, Video und Fotos nur die Möglichkeit haben Deine Zeilen zu lesen und so weit es geht Mitgefühl auszudrücken. Die Mobilleute sind ein komplett anderer Laden. Wir hier können nicht mal etwas dorthin weiterreichen. Ähnlich wie bei der Playstation Community die nichts mit Fotos oder TV anfangen können. Ist leider so.

Die Mobile Community erreichst Du unter: https://talk.sonymobile.com/

 

Ich hoffe, die können das irgendwie deichseln, dass Du trotzdem noch deine Gratifikationen bekommst. Ich drück dir die Daumen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo m. karamursel,

 

ich bedaure, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem E-Store unserer Kollegen von Sony Mobile gemacht hast.

Allerdings muss ich der Fairness halber sagen, dass diese auch nichts für ein verloren gegangenes Paket können.

Es dauert leider seine Zeit, um einem vemissten Paket nachzugehen.

 

Wie auch immer, du bist hier im flaschen Forum gelandet - wir können von unserer Seite nicht helfen.

Bitte wende dich daher an die Hotline von Sony Mobile.


Schöne Grüße
Peter

m.karamursel
Neues Mitglied

Wissen Sie was? Ich kann auch nichts dafür. Warum kommt keine Antwort wie: Ich versende Ihnen einen neuen Artikel solange. ? Amazon macht es genauso.

m.karamursel
Neues Mitglied

innerhalb 3 Wochen habe ich öfters bei der Hotline angerufen die jedes mal von der gleichen Frau abgenommen wird welche höchstwahrscheinlich mit Google übersetzer arbeitet und immer die gleichen vorgaben Sätze bringt auf Ihrem PC.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @m.karamursel,

 

das ist ja mal wieder ein Mist, den der Paketdiest da verzapft hat. Und ja, Du konntest nicht ahnen, dass das Paket aus England kommt. Ich glaub ich persönlich hätte mich auch in den ***** gebissen.

Doof ist halt nur, dass wir hier als Community für Audio, TV, Video und Fotos nur die Möglichkeit haben Deine Zeilen zu lesen und so weit es geht Mitgefühl auszudrücken. Die Mobilleute sind ein komplett anderer Laden. Wir hier können nicht mal etwas dorthin weiterreichen. Ähnlich wie bei der Playstation Community die nichts mit Fotos oder TV anfangen können. Ist leider so.

Die Mobile Community erreichst Du unter: https://talk.sonymobile.com/

 

Ich hoffe, die können das irgendwie deichseln, dass Du trotzdem noch deine Gratifikationen bekommst. Ich drück dir die Daumen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
m.karamursel
Neues Mitglied

Hey danke dir!, diese Community habe ich gesucht :slight_smile: