Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beschwerdeabteilung?

profile.country.DE.title
monopohl
Neues Mitglied

Beschwerdeabteilung?

Hallo,

 

über schlechten Support gibt es ja viele Legenden, aber was ich bei Sony erlebe schlägt alles. Ich habe eine simple Frage gestellt:

 

"Hallo, ich möchte den in den TV integrierten Chromecast in Google Home einer Lautsprechergruppe hinzufügen. Laut Google sollen Chromecast integriert Geräte das mittlerweile können, der KD55A1 Chromecast funktioniert zwar, lässt sich aber keiner Gruppe hinzufügen. ich würde von einem Hersteller wie Sony erwarten, dass er mir volle Funktionalität zur Verfügung stellt, wann geschieht das? Viele Grüße ---"

 

Erste Antwort:

 

"Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.

Öffnen Sie den folgenden Link und führen Sie die dort aufgeführten Schritte aus.

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-oled-tvs-android-/kd-55a1/articles/00...

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen,

---"

 

Nun, unter dem Link gibt es nicht nur keine Schritte die irgendwie mein Problem lösen könnten, genau genommen steht dort rein gar nichts was etwas mit meiner Frage zu tun hat.

 

Von mir zurück:

 

"Entschuldigung, aber haben sie meine Frage überhaupt gelesen? Denn im Link finde ich keinen Bezug dazu.

Ich frage warum sich das Gerät nicht in eine Chromecast Lautsprechergruppe integrieren lässt wie alle anderen Chromecastgeräte."

 

Support Mitarbeiter:

 

"Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.

So sind die technischen Daten des Geräts.


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen,
---"

 

Jetzt würde ich mich gerne an die (anscheinend nicht existente) Beschwerdeabteilung wenden um zu wissen ob dass der Standard ist den man dort für guten Kundensupport hält. Das wäre nämlich absolut ausschlaggebend bei meinen nächsten Kaufentscheidungen. Ich habe Sony bisher immer für einen Premiumhersteller gehalten. Aber schon hier im Forum und bei meiner Suche nach einer Beschwerdeabteilung muss ich feststellen, dass ich wohl nicht alleine bin und Sony seine Kunden eher für lästig hält wenn das Gerät einmal über die Theke ist.

0 ANTWORTEN 0