Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein bisschen Kritik!

profile.country.CH.title
Bermuda007
Neues Mitglied

Ein bisschen Kritik!

Liebe Sony

Ihr macht wirklich fantastische Produkte....aber eine gute customer experience könnt ihr nicht. Dazu eine kurze Erklärung:

Ich habe eine ganze Fotoausrüstung (über die letzten paar Monate) gekauft: 1 Body, 4 Objektive und 1 Telekonverter. Nun wollte ich das Cashback für ein kürzlich erworbenes Objektiv heute aktivieren. Da ich noch keines der Produkte registriert habe, wollte ich dies heute für das ganze Set tun...in der Hoffnung, dass man den Cashback gleich aus der Registrierung raus einlösen könnte. Ich habe also mit meine persönlichen Daten registriert und die Produkte mit Seriennummer, wann und wo gekauft, etc ebenfalls eingegeben. Allerdings war bei dem betreffenden Objektiv keine Info zur Cashback Geschichte. Dazu gabs dann irgendwo auf der Sony Webseite einen separaten Prozess. Konkret alles nochmals eingeben (meine persönliche Angaben, wo und wann gekauft, Seriennummer plus Rechnungskopie, Foto des Objektivs UND Foto der Seriennummer). Ich hoffe mal, dass das klappen wird. In der Zwischenzeit sind durch die Registrierung der Produkte Bestätigungen in meiner Mailbox angekommen. Für jedes Produkt 1 Mail. Da stand dann drauf, wenn Sie ein zusätzliches Jahr Garantie haben möchten, dann kann durch den untenstehenden Link diese aktiviert werden. Das finde ich eigentlich eine grosszügige und deshalb auch gute Idee. ABER....für jedes Produkt musste man nochmals Serienummer, wo und wann gekauft und meine persönlichen Daten eingeben. Warum nicht gleich in meinem Account? 1 Klick pro Produkt würde reichen!

So...über 1 Stunde für 6 Produkte registrieren, Cashback und Garantieverlängerung. Das ist schlicht und ergreifend schwachsinnig und völlig nicht zu Ende gedacht. Das geht heute viel einfacher und ist einer Tech-Unternehmung auf eurem Level nicht würdig und deshalb auch enttäuschend. Der Grund für solche schwachsinnigen Prozesse sind meistens abteilungsgetriebene Prozessschritte ohne dass jemand die Gesamtübersicht behält und sich fragen, wie ein Kunde sowas erlebt. Ihr habt da Handlungsbedarf.

Mit der Fotoausrüstung bin ich wirklich sehr glücklich und würde sie jederzeit wieder kaufen. Allerdings würde ich mir diese Registrierungstortur nicht mehr antun.

Grüsse und Dank

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Bermuda007 

 

Danke für dein Feedback. Ich gebe dir Recht, als jemand der seit immer im Customer Service arbeitet kann ich es  1:1 Unterschreiben. 

Leider ist es tatsächlich so, wie du auch geschrieben hast, dass verschiedene Abteilungen betroffen sind. Dazu sind manche Sony Seiten Global, andere wiederum nicht, zum Beispiel sind oft Cashback Aktionen nur für ein Land relevant. 

 

Ja, es ist möglich auch das anders umzusetzen, mal sehen ob wir in Zukunft hier eine Verbesserung sehen werden. 

 

Ich hoffe es sehr :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i