Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77II Einstellung RAW plus JPG

GELÖST
profile.country.DE.title
essen.31hohl
Entdecker

A77II Einstellung RAW plus JPG

finde leider nirgends einen Hinweis, welche JPG Qualität bei dieser Einstellung erfolgt. Ist es RAW plus Jpg Fine oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

mit Sicherheit kann ich es nicht für die A7II sagen, da ich sie nicht besitze - es sollte sich jedoch genauso verhalten wie bei der A77.

 

Warum nicht Extra-Fine?

Wenn mit RAW und JPG fotografiert wird gehen unsere Produktdesigner davon aus, dass die RAW Datei letztendlich für das entgültige Bild verwendet wird und das JPG mehr als Vorschauoption genutzt wird. Daher hat man hierbei nicht die höchste JPG-Qualitätsstufe gewählt.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ja, bei RAW & JPG wird "Fine" für die JPGs verwendet.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
essen.31hohl
Entdecker

danke für die schnelle Info. hatte still und heimlich gehofft, dass es die höchste jpg-auflösung ist, wie z.b. bei nikon D300, D700 etc. schade

profile.country.DE.title
essen.31hohl
Entdecker

bitte tausend mal um entschuldigung. die kamera ist A7II und nicht A77. gleich zu beginn von mir ein fehler!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

mit Sicherheit kann ich es nicht für die A7II sagen, da ich sie nicht besitze - es sollte sich jedoch genauso verhalten wie bei der A77.

 

Warum nicht Extra-Fine?

Wenn mit RAW und JPG fotografiert wird gehen unsere Produktdesigner davon aus, dass die RAW Datei letztendlich für das entgültige Bild verwendet wird und das JPG mehr als Vorschauoption genutzt wird. Daher hat man hierbei nicht die höchste JPG-Qualitätsstufe gewählt.

 

Schöne Grüße

Peter