Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windräder am Maisfeld

image_not_found.png

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende:
Verschlusszeit:
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum:
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

Liebe Mitstreiter, was haltet ihr von dieser Bildbeatrbeitung? Zugegeben, das Foto ist mit dem Handy gemacht und anschließend bearbeitet. Ich würde gern wissen, ob es euch zusagt oder nicht. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Lieber Andreas, ich halte nicht viel davon obwohl die Komposition des Bildes gefällt mir, nachdem ich gelesen habe dass es mit dem Handy gemacht wurde ist dir aber verziehen - zuerst dachte ich dass du das speziell unscharf wolltest aber die Wirkung verfehlt hast.

Du hast gemacht was du konntest, mehr ist nicht rauszuholen. Obwohl die neuesten smartphone Kameras leisten schon Beachtliches...

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller Hallo Andreas, es hat was durch den Bildaufbau und erinnert an Zeitungsphotos aus den 70-ern. Also beispielsweise! Vielleicht auch früher. Wenn das Körnige und vorne das nur wenig detaillierte Bildgeschehen stilbildend sein soll, ist es gelungen. Wenn nicht muss ich sagen: Schade, dass Du keine "Große" dabei hattest. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
duslux

@Andreas.Stiller Einen schönen Samstagabend, lieber Andreas Stiller,

die Qualität dieser "Rohaufnahme" reicht m.E. für eine Bildbearbeitung noch nicht aus. Allerdings dürften mit den ganz aktuellen Smartphones wie bspw. das iPhone 12 Pro Max (mit KI-Rechnungen) demnächst qualitativ sehr ansprechende Fotos möglich sein.

Mit abendlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@duslux @fhowi01 @aksirp , Vilen Dank fürs mitmachen. Ich hatte das Bild am Handy bearbeitet und erst hinterher am Rechner angesehen und war über das Ergebnis erschrocken. Dachte mir dann aber, warum nicht mal hier hochladen und Meinungen anhören. Manchmal kommen extreme Bildbearbeitungen recht gut an. Und ehrlich gesagt, je länger ich mir das Bild ansehe, desto interessanter wird es. Es hat sicherlich den angesprochenen "Zeitungsartikelcharakter" in der Qualität, aber darum auch einen gewissen Charme in seiner Undeutlichkeit. Ich habe zu stark mit dem Kontrast und Gamma-Werten übertrieben. LG Andreas