Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weist du wer gestorben ist..

DSC04289.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, das geht mir genau so aber man soll sich nicht runterziehen lassen - schön beobachtet und fotografiert!

ps: es regte mich früher enorm auf dass meine Mutter "oft" an Beerdigungen teilnahm aber ich habe festgestellt das manche Menschen eben so einen Halt finden... lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  guten Morgen Priska. Danke für deinen Kommentar. Wenn ich meine Mutter besuche und Sie Zeitung liest sind es immer erst die Anzeigen von verstorbenen. Sie sagt auch das der Kreis ihrer Bekannten immer kleiner wird. Stellt sich automatisch die Frage, wann bin ich an der Reihe. Dies Foto habe ich mal ausgegraben aus meinem Fundus, Menschen. Es ist 10 Jahre alt, aber es bewegt mich immer wieder. Es ist ausdrucksstark für mich, die Gesichter, die Haltung sowie die Gehhilfen. Man könnte jetzt viele Geschichten dazu schreiben unter dem Motto, Was sagt das Foto aus oder welchen Gesprächsstoff die beiden haben. Allerdings ist es bestimmt kein angenehmes  Thema. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. Danke sagt Gerd.

PS. die EXIF Daten stimmen. Ist aufgenommen mit Sony Alpha 550 . Musste das Foto über ein anderes legen wegen der Vergrößerung.

Also nicht Blenden lassen.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende, toll gesehen und vielleicht auch passend interprätiert. Vielleicht unterhalten sie sich aber auch über ihre gemeinsame Jugend... LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, über was die Zwei da reden werden wir wohl nie erfahren. Eventuell auch besser so. Danke sagt Gerd.

profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Sonntagabend werter Gerd,

Sie schreiben völlig zutreffend, dass Sie die konkreten Kommunikationsinhalte nicht kennen.

In diesem Kontext möchte ich einmal das grundlegende Phänomen des Sozialen Vergleichsprozesses kursorisch thematisieren. Wir alle, jung oder alt, praktizieren stets soziale Vergleichsprozesse, d.h. wir vergleichen uns jeweils situations- und kontextbezogen mit dem Ziel der eigenen Selbstbestätigung, der Selbstvergewisserung. Und Menschen, die sich sozusagen in der letzten Lebensphase befinden, können sich in entsprechenden Dialogen vergewissern, dass sie noch leben, während Bekannte aus der gleichen Lebensphase ihre Endlichkeit erreicht haben, die zum Leben zählt und der sich niemand entziehen kann.

Die Endlichkeit, die übrigens das einzige Absolute des Menschseins darstellt, scheint offensichtlich in unserer Kultur verdrängt zu werden, ein Verhalten, das auch letztlich die geringe Wertschätzung des Hierseins erklärt. Geringe Wertschätzung verstanden als das wenig ausgeprägte bewusste Leben, das sich aufmerksam beobachten lässt.

In diesem Kontext bietet das von Ihnen präsentierte Motiv eine passende Anregung.

Mit herzlichen Grüßen nach Franken