Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ungeordnete Formation

Fokusfeld Breit, Autofokus, eigentlich müsste die Schärfe besser sein? möglicherweise hätte ich auf 1/1000 gehen sollen..ISO 100, Brennweite 240mm,Blende f.63, Verschlusszeit 1/800 sek.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Fokusfeld Breit, Autofokus, eigentlich müsste die Schärfe besser sein? möglicherweise hätte ich auf 1/1000 gehen sollen..ISO 100, Brennweite 240mm,Blende f.63, Verschlusszeit 1/800 sek.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

Irgendwie einfach nicht gut, ev. doch besser in Farbe: 

Möwen Flug-3.jpg

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Priska

Leider liegt bei deiner Aufnahme eine Fehlfokussierung vor, da hilft auch keine kürzere Verschlusszeit mehr !

Persönlich würde ich sagen, das beide Aufnahmen auch noch + 0.7 EV bis 1 EV Überbelichtet sind.

Bei den nächsten Aufnahmen würde ich bei fliegenden Vögeln eine kürzere Verschlusszeit einstellen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  Danke, ist leider so... lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

nun priska....meistens ist man ja nicht vorbereitet für ne andere situation- umstellen der kamera....so falsch ist das ganze nun wirklich nicht....erst einmal sind es herrliche grautöne die sich fein abgestuft mit dem walde hinten vereinen....

fein weichgezeichnet....es muss ja nicht immer alles topscharf sein....hab da noch versucht das ganze nach deinen vorstellungen annähernd zu korrigieren ....denke, mit so 1200 und 2x abblenden hättest du das was du wolltest (iso mäsig bist du ja noch voll in reserve-sprich luft nach oben)....lg/beni

hir stimmt für mich der hintergrund besser, weicherhir stimmt für mich der hintergrund besser, weicherIMG_1297 (002)+.jpg

profile.country.CH.title
aksirp

@benimeier  Vielen Dank für die konstruktive Hilfe Beni, bin ganz begeistert wie du die Fotobearbeitung im Griff hast! Ich verzettle mich momentan in neuer Software und zu vielen Möglichkeiten in der KI, Fotos bringe ich kaum gute zustande und habe wieder massenweise Sensorflecken...

Beide deiner Varianten sind gut gemacht und geschärft. Habe nun auch festgestellt das ich mit dem Einzelbild Fokus ausgelöst habe aber Serienbilder gemacht. 

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp @benimeier Hallo Priska hallo Beni, hatt ich glatt vergessen zu kommentieren, sorry und keinesfalls der Qualität des Bildes geschuldet. Schon Dein Original hatte für mich über die Lichtstimmung eine angenehme Tiefe, die sich in Benis Versionen dann tatsächlich noch verstärkte. Viele Grüße, Holger