Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

..über den Wolken..

...auf der Wasserkuppe.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
...auf der Wasserkuppe.
Beschriftungen (4)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, beschaulicher Betrieb auf dem Flugfeld. Schöne Szene. Ich nehme an, dem Flugverkehr hast Du nachgeholfen? Falls ja, ich sehe nichts Montiertes. Erstaunlich gemacht! Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, sieht nur beschaulich aus. Freitag war klasse Segelwetter und es erfolgte ein Start nach dem anderen. Die Flieger die schon oben waren befanden sich hinter mir Richtung Fulda. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende, Hallo Gerd, schönes Bild. Wie von dir gewohnt schön mittig platzierte Startbahn. ich hätte auf den kleineren "Aufzug" verzichtet. Die beiden sind mir zu gleich und parallel. Stört mich ein wenig. Trotzdem alles gut und gelungene Aufnahme. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende Hallo Gerd, super Gefälle oder wirkt das nur so? herrlicher Blick in die Tiefe und mich wundert dass die tiefen Wolken nicht alle Thermik abdecken - oder segeln die hier vor allem mit Starkwind? - mir gefällt's in s/w, es hat so was elegantes mit dem weissen Segelflugzeug.

hast du nun einen der Schlepper geklont oder was? lg priska

profile.country.DE.title
pingu_

Die Startbahn ist doch nicht mittig, zumindest nicht im Bild. Sie läuft nur gerade nach hinten.

Das Einzige was mich bissl stört, ist der Flieger der mit einem Flügel aufm Boden aufliegt. Das lässt sich allerdings nicht einfach ändern. Dafür hattest du Glück mit den Wolken.

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  @aksirp  @pingu_  hallo Andreas, Priska und Claudia. Ja mit dem Wetter hatte ich Glück, faszinierende Wolkenbildung. Das Gelände hat Gefälle. Der Startpunkt ist dort wo das Flugzeug steht. Im Moment wartet es bis das Motoflugzeug kommt zu hochziehen. Die Startbahn durfte bis in die 70er nicht benutzt werden da beim Start die Flieger in das Hoheitsgebiet der ehem. DDR flogen.

Mittig ist es natürlich nicht und der Segler liegt auf der einen Seite auf, da er keine Stützräder hat.

Danke sagt Gerd.