Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Trübe Aussichten

Neuwagen gucken auf Schrottplatz. Kreislaufwirtschaft?

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Neuwagen gucken auf Schrottplatz. Kreislaufwirtschaft?
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

starkes bild-gedanken/umsetzung zu unserem klimaziel holger…ob dies der richtige schritt ist (e,autos) !? um 1.th. lihtium zu gewinnen werden 2millionen lt. sole abgebaut….grundwasserspiegel lässt grüssen…und von der landwirtschaft reden wir schon gar nicht mehr…ein normales e,auto (kleinwagen) braucht 13,5kg. lithium und ebensoviel kobalt. um 1kg lithium zu gewinnen werden 2000lt wasser benötigt…das heisst für ein e, auto werden 27000lt. wasser gebraucht…hmmm…(südafrika-kongo lässt grüssen)  und grüsse an dich, lg/beni

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01 @benimeier ,

das Foto hat für mich zu starke Kontraste. Aber ist passend zu Thema, bei dem ich Beni absolut zustimmen muss. In einder der trockensten Regieon der Welt (Südamerika) wird Grundwasser benutzt um Lithium abzubauen, damit wir in Europa uns einen grünen Stempel verpassen können. In China wird die Umwelt beim Abbau von Graphit derartig verseucht, vom Kupfer usw. brauchen wir nicht reden. Also für mich hat das Ganze nicht wirklich was mit Klimafortschritt zu tun.

Ich btrachte das Bild in SW quasi ohne Grauton, so wie im Augenblick die Politik das Auto betrachtet.

LG Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller @benimeier Hallo Beni und Andreas, vielen Dank für Eure Meinung und die Gedanken zum Bild. Es sollte etwas abstrakter wirken, daher so stark kontrastiert. Ja, technisch/wissenschaftlicher betrachtet scheints mir auch eine Augenwischerei zu sein. Probleme werden nur verlagert und wir müssen uns angewöhnen nach der Gesamtbilanz zu handeln.  Und die muss die Klammern ganz, ganz weit setzen. Da kommen noch ein paar Veränderungen auf uns zu. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller @benimeier  ... ach so, sorry für die späte Antwort, die Seite hat mich tatsächlich zwei Tage nicht reingelassen. Viele Grüße, Holger

fhowi01_0-1661546363304.png

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, leider für mich keine klare Aussage, bis auf den Satz unter dem Bild. Ich denke es kann keine Erleuchtung sein wenn Autos am Schrottplatz landen. Hier hättest du mehr mit der Belichtung spielen können. Schrottplatz dunkler die Neuwagen können so bleiben. Dadurch würdest du den Kreislauf mit dunkel und hell noch mehr Aussage geben. LG. Gerd

PS: Kudo für die Idee.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, der Schrott ist Dir also zu fröhlich? Nun ja, mir gefiel er in dieser harten hellen Darstellung am besten. Dunkler hat er sich gar nicht so schnell in die Bewusstseinseben gespielt, meiner Empfindung nach. Mir gings um die Situation, dass die quietschneuen Kfz schon mal gucken können, wo es über kurz oder lang hingeht. Gepaart mit dem gleißenden Sonnenlicht, das uns unser Fossilstoffe verbrennender Wohlstand an mittlerweile so vielen Tagen beschert. Viele Grüße, Holger