Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Trockenzeit

Abgewandelte Form einer Aufnahme aus 2018 aus Südniedersachen

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Abgewandelte Form einer Aufnahme aus 2018 aus Südniedersachen
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, jetzt kriege ich Durst! Gefällt mir gut in sw, man sieht im HG die dürren Gräser und vermutet Dank Sonnenlicht einen Hitzetag, ein Glas Wasser dazu und schon hat man Durst! So wenig braucht es.

Einzige Anmerkung:

ich hätte das Glas lieber auf der linken Seite des Fotos gehabt, weiss nicht warum, da bin ich wohl komisch...

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, vielen Dank. Steht beim Essen doch auch meistens rechts? Hatte es aber tatsächlich in der 2019-er Version da, wo Du es sehen willst. Den Aspekt meiner Aufnahme bezüglich der aktuellen Situation in Norditalien, fiel mir jetzt erst auf, als ich eine Serie für Fokus-Stacking suchte. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, bei einem gedeckten Tisch würde ich das Glas auch rechts stellen... Hast du eine Software für Fokus Stacking oder kannst du das mit deiner Kamera machen? Ich muss das auch mal probieren. lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, da mein favorisiertes DXO-Photolab Programm klemmte, habe ich mehr mit meinen Coral Programmen gearbeitet und auf 2023 upgedated. Das aktuelle kann auch Fokus-Stacking. Habe allerdings beim ersten Anlauf einen dunklen Saum um das Glas im Vordergrund gehabt. Wahrscheinlich hatte die "Hauptaufnahme" weniger Licht? Schau mal unten. Die Kamera alpha 7RII (hast Du doch auch?) kann es nicht. Sorry für die späte Antwort, war beruflich in Spanien unterwegs. Viele Grüße, HolgerFocus Stacking mit Coral Paint Shop 2023Focus Stacking mit Coral Paint Shop 2023

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger....herrliches landschaftsbild....mit diesen verschiedenen ebenen-strukturen...passt  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich war die zweite Wochenhälfte in Katalonien. Alle klagen über Trockenheit. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger. Das oben eingestellte Foto gefällt mir persönlich nicht. Das Original unten ist um Klassen besser. Den Sendemast im HG. hätte ich entfernt und etwas näher ans Glas. Das hätte dann noch eine besser Aussage deiner Absicht. Aber dafür hättest du noch etwas mehr Weitwinkel gebraucht. LG. Gerd.

Ohne Glas ein tolles Landschaftsfoto.