Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Technischer Defekt

Kapitaler Verschluss Schaden an einer α99II

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Kapitaler Verschluss Schaden an einer α99II
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  Aua, tas tut weh, hoffe wird auf Garantie gemacht...  gut erfasst, das Bild hat was!  lg priska  

profile.country.DE.title
duslux

@Milliway Einen schönen Sonntag, werter Andreas,

eine sehenswerte Makroaufnahme, die den Blick in das "Innere", einen Kameraverschluss gewährt, der in diesem Fall defekt ist.

Mit herzlichen Grüßen nach Schapen

profile.country.DE.title
Milliway

LG. Andreas

Hallo  

Die allgemeine Garantie ist schon lange abgelaufen, da dieses aber meine Problem Kamera ist, die ich erst seit ein paar Tagen wieder zurück aus dem Sony Services bekommen habe, bin ich gut Dinge das Sony in der Pflicht ist.

Hallo duslux

Anmerkung

Die Verschluss Lamellen sind eigentlich matt schwarz färbend gehalten. Zum bessern Verständnis habe ich die Aufnahme aufgehellt. So kann man gut erkennen dass auch die intakten Lamellen leichte Abnutzungserscheinungen aufweisen.
In den grün färbende Bereich ist ein Teil des Bild Sensors zuerkennen.

LG. Andreas

profile.country.DE.title
duslux

@Milliway Einen schönen Sonntag, werter Andreas,

ich wünsche Ihnen, dass Sie nun nach der Reparatur noch lange Freude mit dieser Kamera haben können.

Mit herzlichen Grüßen nach Schapen

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo duslux und Priska

Habe Umgehend den Service Partner mit dem neuen Problem betraut.
Am 08.07.21 habe ich die Kamera auf Kulanz, mit erneuertem Verschluss zurückbekommen.

Leider hält sich der Spaß in Grenzen, weil eine für mich wichtige Funktion auf der ganzen Linie nicht funktioniert.

Die Optimierte Motivverfolgung mit AF-/AE-Tracking weist bis zum heutigen Tag, einen folgenschweren Algorithmus Fehler auf !

In der Praxis werden unzählige Bilder unscharf abgebildet, bis auf einige Aussetzer.

Das Problem, das Sony hat, das sie nicht in der Lage sind, mir eine geeignete Kamera zu verkaufen.

Aus diesem Grund schaue ich schon seit geraumer Zeit über den Tellerrand.

Aussichtsreiche Kandidaten sind aktuell die EOS R3 oder Z8, wenn sie mit eine Auflösung um die 50 MP kommen.

Eine Alternative wäre die L-Mount-Allianz wenn sie mit einem Phasendetektions-AF kommen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas