Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

T - wie Traubenkropf-Leimkraut (noch bis SonnTag einstellen)

Silene vulgaris

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Silene vulgaris
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Adlerfee

Hallo @Foto-Dortmund ,

eine wunderschöne Pflanze. Allerdings fehlt mir die absolute Schärfe auf einen bestimmten Punkt, z.B. die Stempel. Es ist nicht einfach, da diese Pflanze ein Leichtgewicht ist und sich fast immer bewegt, selbst wenn die Luftbewegung für uns nicht fürhlbar ist.

LG Adlerfee

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund

@Adlerfee  ja stimmt das ist der Nachteil des nicht total schwenkbaren Monitors..-:( da die Blüte zum Boden hängt,  habe ich den Manuelkfokus auf kürzeste Entfernung gestellt, und ohne Augenkontakt zum Motiv die Kamera unter die Blüte gehalten und blind ausgelöst. War kein Platz mehr für nen Auge dazwischen. 

So nen externes Handy was es ja jetzt von Sony als externen Monitor gibt..das ist ja dann teurer als meine gesamte Kameraausrüstung..im nächsten Leben dann...schärfer. -:) .Danke für das Betrachten des Leimkrauts.

profile.country.DE.title
duslux

@Foto-Dortmund Einen schönen Samstagabend, werter Chris,

vom Motiv her gesehen eine Blüte, die fragil und zart wirkt und so einen Betrachter sozusagen "einfangen" kann.

Die von Ihnen kurz angesprochene Komplexität dieser Aufnahme und mögliche Lösung mit einem Xperia Pro ist nur eine von mehreren Optionen. Zum einen würde ich auch ein Xperia 5 III mit einem entsprechenden Adapter als Fieldmonitor nutzen. Zum anderen bietet der Markt mehrere, klassische Fieldmonitore an, die auch weit unter dem Preis eines Xperia 5III liegen. Zusammenfassend gesehen hätten Sie die Option, "noch in diesem Leben" einen Fieldmonitor zu nutzen.

Mit herzlichen Grüßen nach Dortmund