Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisiert

Zwei Somali-Wildesel lassen es sich im Zoo Hannover schmecken.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Zwei Somali-Wildesel lassen es sich im Zoo Hannover schmecken.
Beschriftungen (2)
Tags (3)
Kommentare
profile.country.CH.title
rensami83

@fhowi01 

Morgen Holger

Hättest du nich von "Zwei Eseln" geschrieben, ich glaube ich hätte es nicht bemerkt. Schöne SW-Aufnahme.

Gruss René

profile.country.DE.title
fhowi01

@rensami83 Hallo René, schönen Dank für Deinen zustimmenden Kommentar. Zoo Aufnahmen haben immer so was gestelltes. Hier nun schon fast wieder stimmig-... zumindest in sw. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Sehen wir auch die Sibirischen Tiger des Erlebnis Zoo in Hannover, aber bitte dann in Farbe.
Bitte demnächst auch noch ein paar einfache Tags verwenden, wie Zoo, Esel

Zu den "Zwei Eseln Bild", für meinen Geschmack Zuviel Umfeld aufgenommen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger....-gleissende hitze

-zerrpröckeltes mauerwerk

- improvisierter unterstand

- karges essen

- schatten suchende esel

so stell ich mir das in somalia vor....haste top gemacht holger ....gefällt mir ausgezeichnet  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier @Milliway Hallo Beni und Andreas, freue mich sehr über Eure Kommentare, so unterschiedlich sie in ihrer Bewertung auch sind. Beni, Du zeigst genau die Punkte, die für mich mit reinspielten, dem Bild was Erzählerisches zu geben und sich vielleicht irgendwo nach Afrika versetzen zu lassen. 

-gleissende hitze

-zerrpröckeltes mauerwerk

- improvisierter unterstand

- karges essen

- schatten suchende esel

Andreas, Dein Ansatz ist fast immer ein dokumentarischer. Und da liegt der Widerspruch unserer Ansätze. Macht aber nichts, die Mischung machts. Mit Gerd, Hobbyblende, hatte ich mal einen Austausch, in dem ich bei irgendeinem Bild die Sorge hatte, dass das Hauptmotiv zu klein wird. Er meinte, wenn es richtig hervorgehoben ist, ist diese Sorge überflüssig. Neee, und ich will jetzt nicht jedes Gehege nebst Inhalt zeigen. Hab aber trotzdem noch ein paar vielleicht zeigenswerte Aufnahmen dabei.

Wartets ab. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Vielleicht solltest du diese Aufnahme in der Bilddiskussion Agora einstellen, das Feedback wäre sicherlich interessant.

Bis dahin kannst du Uns eine Gesichte mit den Sibirischen Tigern erzählen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway ... oh, meine Pfade sind verschlungen. Kann Dir gar nicht sagen, ob ob unsere Route uns dieses mal bei Deinen Favoriten vorbeiführte. Für Dich habe ich was Passenderes, bevor das bei Dir zur fixen Idee wird und wir deshalb nochmal nach Hannover müssen. Wirst schon sehen, muss mich nur noch sammeln, eine Verarbeitung hinzulegen, die Dich nicht direkt abschreckt. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Smartphonefotograf

@fhowi01 Hallo Holger, zentrales Bildmotiv - super gemacht, der Blick des Betrachters wird genau dahin geleitet.

Absolut starke s/w Aufnahme! 

Chapeau!

profile.country.DE.title
fhowi01

@Smartphonefotograf Hallo Uwe, freue mich doppelt. Zum einen über das dicke Lob und sehr sogar über Dein mitmischen. Ja, ziemlich mittig. Für Dich zur Info, dass wir das meistens vermeiden. Unserem optischen Empfinden liegt es wohl eher bei abweichender Anordnung (lies bitte mal über die zwei Drittel Regel nach bzw. den goldenen Schnitt, falls nicht bekannt). Stimmt tatsächlich. Ich habe mir die Kritik von Andreas @Milliway etwas angezogen und ein bisschen in diese Richtung verändert (Lies auch ruhig, was andere zu einem Bild mit dem Du Dich beschäftigst schreiben. Ist interessant, bildet und unterhält). Nach seiner Kritik störte mich in der Hauptsache, dass der Beduine und das Kamel das Gleichgewicht etwas nach außen zerrt. Hab das folgend in diese Nachricht eingefügt. Ausschnittsgröße ist nicht verändert, das ganze war noch etwas nach links und oben verschoben. Noch ein wenig mit Kontrast und Helligkeit gespielt. Viele Grüße, Holger

"Synchronisiert" nach leichter Überarbeitung frei nach Millyways Kommentar."Synchronisiert" nach leichter Überarbeitung frei nach Millyways Kommentar.