Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sylt- das Ende der Serie

Sylt- einmal anders gesehen... der Abschluss der Serie.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Sylt- einmal anders gesehen... der Abschluss der Serie.
Beschriftungen (1)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
nordblickfoto

Hallo,

lieben Dank an Alle, denen die Foto-Serie "Sylt- einmal anders gesehen" gefallen hat. Ich wollte mal durch die Wahl alles in s/w zu fotografieren, den Blick auf das eigentliche Motiv lenken, ohne mich von der Farbinformation beeinflussen zu lassen. Es war ein Experiment- und ich glaube, es ist mir gelungen. So sind doch viele Zeitdokumente, gerade aus der länger zurückliegenden Zeit, Schwarzweiß- Fotografien, die in unserer Erinnerung geblieben sind! In diesem Sinne an Euch: Weiterhin gutes, kreatives Schaffen... und nicht vergessen- die beste Kamera ist die, die man dabei hat!

Liebe Grüß... Nordblickfoto

profile.country.DE.title
duslux

@nordblickfoto Einen schönen Samstag,

diese Aufnahme lässt mehrere Bildinterpretationen zu: Das markant im Vordergrund liegende, nicht mehr einsetzbare, nutzlose Boot und im Hintergrund zwei unterschiedlich große Schiffe und letztlich ganz weit ist ein weiteres Schiff erkennbar, allerdings lediglich als Punkt. Wir wissen nicht die Geschichte, die das funktionslose Boot erzählen könnte, ebenso können wir lediglich die Aufgaben erahnen, die die beiden Schiffe wahrnehmen.

Abschließend zu dem Aspekt von s/w-Aufnahmen, mit denen eine Bildaussage, ein Motiv visuell prägnant in den Vordergrund gestellt werden kann, gleichwohl hängt diese mögliche Charakteristik von s/w von mehreren Parametern ab.

Beteiligen Sie sich auch weiterhin hier in der Sony-Community.

Mit freundlichen Grüßen