Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

....serie- aufnahme

jegliche programme, diese serieaufnahme zu verarbeiten, versagten kläglich....die letzten zwei aufnahmen wurden per kope eingefügt...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
jegliche programme, diese serieaufnahme zu verarbeiten, versagten kläglich....die letzten zwei aufnahmen wurden per kope eingefügt...
Beschriftungen (2)
Tags (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@benimeier  Hoi Beni, hast du aber sauber eingefügt, super erwischt den kleinen Eisvogel und dass der Fisch bei jedem Bild eine andere Stellung in der Schwanzflosse hat zeigt das das nicht drei mal dasselbe Bild ist.

Bravo und lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, Superserie, stark zusammengefügt. Aber Beni, so perfekt auszuschneiden, scheint mir fast unmöglich. Ich spare mir jetzt jede weitere Analyse und genieße erst mal das Resultat. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

vielen dank euch allen....holger, wir arbeiten beide mit dem gleichen corel programm...alle bearbeitungen zu deinem-meinem bild wurde somit erstellt....natürlich gibt es immer verschiedene wege (auch schnellere) um ans ziel zu gelangen....ich habe mir in den jahren diesen ablauf angewöhnt, und das geht ruck-zuck....erst mal alle 3 bilder laden, erste aufnahme (links) bleibt unser endprodukt....zweite aufnahme öffnen, via automatischer auswahl den vogel maskieren, dann mit dem freihand werkzeug die nicht einbezogenen teile hinzufügen oder zuviele via (modus entfernen....das gleiche kannst du auch über den verfeinerungs-pinsel erreichen....(muss nicht perfekt sein) anpassungen erfolgen später)....dann objektauswahl anklicken, bei bearbeitung auf kopieren, erste aufnahme öffnen, in bearbeiten auf, als neue ebene einfügen, da kannst du den vogel dahin verschieben und auch grösse änder wie du willst...dann öffnest du das 3te bild und bearbeitest es analog 2tem bild. datei abspeichern, schliessen und wieder öffenen....jetzt den zweiten vogel auf bildschirm grösse scrollen, klonpinsel öffnen, grösse auf 8, härte auf 0, schrittgrösse 25, den rest auf 100 belassen...mit der deckfähigkeit kannst du noch zurück gehen falls die übergänge zu stark sind....die noch zu entfernenden unstimmigkeiten um den  vogel....klonen wir jetzt....rechte maustaste auf ein punkt setzten der kopiert werden muss, linke maustaste parallel auf den übergang setzen  und gleitend an dem vogel nachfahren...die beiden pinsel möglichst nah beieinander halte...pinsel kannste ja noch bis auf 4 runterfahren für ganz kleine spickel oder so....brauche dies sehr selten....ausser bei deinen bilder rahmen (ecken) brauchte ich es....jetzt das fertige bild noch auf die gewünschte grösse zuschneiden, finisch ....lg/beni

DSC09651 2 t2-.jpg

hab sie noch mehr auseinander gezogen.....

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, vielen lieben Dank, dass Du Dir die die große Mühe gemacht hast, Deinen Arbeitsablauf im Detail zu beschreiben. Gut gelungen. Positiv für mich ist, dass ich mit allen genannten Parametern etwas anfangen kann, negativ nur, dass meine Resultate mit Hakennasen und unförmigen Schattenflecken bei krassen, unrealistischen Übergängen enden. Ich vermute, dass das Umrändern mit dem Klonpinsel nochmal helfen kann. Diesen Schritt kannte ich nicht. Und Härte auf 0 habe ich auch nicht probiert. Suche mir jetzt eine Bilderreihe mit Greifvogel Jagdsequenzen aus 2021 und probiere es mal aus, bin gespannt. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier P.S.: ... wie hältst Du es mit der Randschärfe?