Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

rotten place

Blick zurück zum Eingang...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Blick zurück zum Eingang...
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

Hier schliesse ich das Thema dann ab, die Fotos waren nicht herausragend, ich war zu angespannt um mir Zeit für passende Belichtung etc. zu nehmen und wollte dann irgendwann einfach wieder raus. Die oberste Etage habe ich nicht betreten wollen und in Keller und Scheune habe ich mich auch nicht getraut.Die Holzdielen wären ja noch schön erhalten.Die Holzdielen wären ja noch schön erhalten.

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, vielen Dank für die Abrundung Deines abendteuerlichen Ausfluges in die Drogenhöhle. Früher muss es da sehr schön gewesen sein und die, die dort wohnten, haben sich bestimmt nicht träumen lassen, wie es dort einmal wird. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Apropos Belichtung: Habe mir die Excif-Daten zu Deinen Aufnahmen angesehen. Mit Zeit zum Nachdenken, hätte ich wahrscheinlich die Belichtungskorrektur in minus gedreht (-2.0 ?) und dafür ein bisschen weniger ISO eingestellt. Und Du? Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Vielen Dank für das genaue Hinschauen Holger und hast mich prompt ertappt! Im Inneren des Hauses waren die ersten Bilder nur schwarz, es war einfach zu dunkel vor allem in Gang und Küche, dann habe ich gemacht was ich sonst immer predige was man nicht soll... ich ging auf "Auto" und prompt hatte ich Bilder aber dafür 6400 ISO inklusive Rauschen, deshalb dann die starke Bearbeitung am PC, es sollte den "analog Look" hergeben.

Hier hätte ich einfach eine Lampe oder Blitz und Stativ gebraucht.

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, eines von heute, aus einem Mühlenkeller mit meinen Excifs dazu. Unbearbeitet, auf die Schnelle. Komme über die minus EV auch meistens ohne Stativ klar. Viele Grüße, Holger

Mühlradwelle Herrnmühle in Heiligenstadt, ThüringenMühlradwelle Herrnmühle in Heiligenstadt, Thüringen

fhowi01_1-1716228479262.png

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Vielen Dank Holger, ja das kann man eindeutig besser machen wie dein Beispiel zeigt! 🙈