Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rotmilan

Der Rotmilan

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Der Rotmilan
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Bkelberger  Hallo Markus, grossartige Erfassungen in dieser Wildlife Serie - super klar und scharf. Löst du jeweils mehrfach aus und wenn ja ist die Kamera schnell genug bei bewegten Bildern? Ich habe nicht so ein tolles Objektiv wie du aber die SonyA7RMII enttäuscht mit jeweils bei bewegten Objekten, es ist mir schon verleidet Wildlife Aufnahmen zu machen mit kurzer Verschlusszeit - was mache ich falsch?

lg priska

profile.country.DE.title
Bkelberger

Hi Priska, ich bin da jetzt nicht so der große Fachmann. Aber dieses Problem hatte ich mit der Panasonic GH5 und G9 (mit Leica 100-400). Ich kann mich erinnern, dass ich im Zuge der Sondierung damals gelesen zu haben, dass sich der Autofocus von den Sony A7 MII-Modellen zu den M3-Modellen extrem verbessert hat. Dies war dann auch der Grund, warum ich für die Wildlife-Geschichten mein G9 (fantastische Kamera bis auf den Panasonic-Fokus) verkauft habe und mir die A7 M3 zugelegt habe. Ich nutze die schnelle Serienbildfunktion. Mit einer schnellen Karte funzt das auch sehr gut! Bei dem Gesamtgewicht fotografiere ich meist vom Stativ oder aufgelegt. Solche "Überkopfaufnahmen" wie z.B. bei dieser Milan-Aufnahme  bringen Dich sonst völlig aus der Puste ...;-) Also, an dem Autofocus gibt´s nicht´s zu meckern. Der klappt bei guten Lichtverhältnissen wirklich spitze. Natürlich stößt Du dann mit dem 200-600 und 1.4 TC auch irgendwann an Deine Grenzen. Aber als Hobbyfotograf in ein Objektiv zu investieren, für das man auch einen Kleinwagen neu bekommt, halte ich - für meinen Teil, für übertrieben. Inzwischen ist ja auch die M4 raus die von den Features wirklich absolut Klasse ist, aber nochmal einen tausender mehr kostet, als damals die M3 .... Da muß man einfach gründlich abwegen, ob man´s braucht .... Aber wenn Du Spaß an Naturfotografie hast, kann ich Dir die A7 M3 wirklich empfehlen. LG Markus

profile.country.CH.title
aksirp

@Bkelberger  Hallo Markus, herzlichen Dank, mit deiner Antwort hast du mir sehr geholfen, beim nächsten Kamera Wechsel werde ich darauf genau achten... muss wohl noch etwas warten... Ich liebe meine Sony sehr, die Fotos haben Qualität und die Objektive auch aber für Vögel im Flug nehme ich jetzt wieder mal die alte Nikon mit... 

lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

….dieser blick-haltung-schärfe…ein hammerbild markus….lg/beni