Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Riesenrad am Goldenen Reiter

Weihnachtsmärkte gibts in Dresden zu Hauf. Auch auf der Hauptstraße. Hier blickt der Goldene Reiter genau auf das dort aufgestellte Riesenrad.  Und es sieht bissl aus, als ob er das Riesenrad in seiner Hand hält. Eigentlich dachte ich, dass man das Gestell aus dem Bild rausbasteln könnte, aber das krieg ich sicher nicht hin. 
Hinter dem Riesenrad stehen dann die Buden durch die gesamte Hauptstraße durch. Man kann auch wahlweise links oder rechts durch die Hauptstraße ohne Weihnachtsmarktbe [..]

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Weihnachtsmärkte gibts in Dresden zu Hauf. Auch auf der Hauptstraße. Hier blickt der Goldene Reiter genau auf das dort aufgestellte Riesenrad. Und es sieht bissl aus, als ob er das Riesenrad in seiner Hand hält. Eigentlich dachte ich, dass man das Gestell aus dem Bild rausbasteln könnte, aber das krieg ich sicher nicht hin. Hinter dem Riesenrad stehen dann die Buden durch die gesamte Hauptstraße durch. Man kann auch wahlweise links oder rechts durch die Hauptstraße ohne Weihnachtsmarktbe [..]
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Hm, da es ein HDR istl, kannst du natürlich nicht nachgucken, dass das Foto schon vor einer Woche etwa entstanden ist, genau gesagt am 26.11. Da strahlte die Sonne, allerdings im Rücken gabs schon die ersten Wolken.

Sonne gibts bei uns heut auch nicht, heut hats den ganzen Tag geregnet, aber morgen wirds wieder besser.

Mit Sonne im Rücken ist der Goldene Reiter immer ein Motiv. Allerdings guckt er eher in Richtung Norden bis Osten, er guckt Richtung Polen. Am Sonnenstand kannste das erkennen, aufgenommen hab ich das vormittags. Somit wirste ihn nur im Sommer mal mit Beleuchtung von vorn aufnehmen können.

profile.country.DE.title
pingu_

Wahrscheinlich hätte ich doch noch bissl weiter überbelichten sollen, die dunklen Stellen sind doch noch etwas arg dunkel. Trotzdem danke.

profile.country.DE.title
pingu_

Symmetrisch war mit Absicht, allerdings hinterher geschnitten.

Dynamisches Programm, was genau meinst du? Na ja, die Schatten sind immer noch sehr dunkel, da hast du sicher Recht. Hätt ich sicher noch was rausholen können. Unmittelbar nach der Bilderreihe tauchte links eine Schulklasse mit größeren Kindern auf und fotografierte den Goldenen Reiter, natürlich die Schattenseite und gegen die Sonne. Einer hatte sogar ne Spiegelrelflex und kriegte einfach kein gutes Bild zustande. Ich habs mir verkniffen sie darauf hin zu weisen, dass sie doch mal auf die andere Seitie gehen sollten. Die Schatten waren wirklich sehr dunkel, vielleicht hätte ich auch noch mehr Bilder mit Überbelichtung machen sollen.

profile.country.DE.title
pingu_

Danke, war halt Zufall, dass es dort stand.