Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Marienkäferplage

Bildausstellung im Zoo Hannover

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Bildausstellung im Zoo Hannover
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

Das mit der "Plage" ist ein Insiderwitz aus einem Ostseeurlaub. Hier handelt es sich um einen amerikanischen Marienkäfer. Auch hier macht sich wohl die Offenblende 2.8 bemerkbar, irgendwo musste ich das Licht ja herbekommen. Anbei die restlichen Excif-Daten. Holger

fhowi01_0-1723389046943.png

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger….passt doch, die iso erhöhen,? je nach kamera geht das dann ans rauschen….hat was spannendes drin mit der person…evtl. belichtung bei der bearbeitung rauf….somit man die gebeine besser erkennt? auf jedenfall…toll gemacht  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, war tatsächlich gespannt, was Du sagst und freue mich! Ja, die möglichen Bearbeitungen sind vielfältig. Ich hatte bis zu den Bildern von "Zoo modern" mit Blenden- und ISO Vorwahl photographiert. Bei den rein schwarzen Hintergründen kamen natürlich nur noch Zeiten zustande, die ohne Stativ nicht zu meistern gewesen wären. Hab dann die Kombinationen von vorher über  M eingestellt und habe nicht mehr variiert. Bei manchen ging es gut, bei anderen ... . Käfer und M. sind übrigens aus zwei unterschiedlichen Bildern zusammengesetzt. 

Beni, kurz die Info, dass wir die nächsten zwei Wochen NL genießen, komme also aus sehr guten Gründen hier dann nur sporadisch mal vorbei. Hoffe auch auf tolle Bildideen  / Gelegenheiten. Logisch! Alles Gute! Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

m….bringt die spannung😊 wirklich cool gemacht….mit den gebeinen, meinte ich natürlich die des käfers😅

wünsche euch…..spannende leuteleutecoole ortecoole ortegönnt euch auch mal ne pause…..bis bald. Lg/benigönnt euch auch mal ne pause…..bis bald. Lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

Hallo Holger, wer das schon mal probiert hat weiss wie schwierig die Belichtungszeiten werden oder die Resultate... ich finde das Foto ganz besonders gelungen weil sich noch eine Person im Bild bewegt und sie wirkt kleiner als der Marienkäfer, das ergibt eine subtiles Spannungsfeld, fast meint man die Dame fürchtet sich ein wenig... 

Mutig fotografiert, Klasse Resultat! 

lg priska

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, jetzt war ich so lange nicht online, habe prompt das @fhowi01  vor dem Kommentar vergessen....🙈

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, mit oder ohne "at" schönen Dank für Deinen Kommentar. Ein gutes Stück weit fahre ich bei dieser Aufnahme ja Trittbrett bei der durchaus gewaltigen Wirkung der superdetaillierten Insektenaufnahmen des britischen Photographen. Aber ein bisschen Mensch dazu machts halt wieder ganz anders interessant.  Viele Grüße, Holger