Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Können diese Fliegen fliegen

In Leiptig habe ich einen Krawattenshop entdeckt. Obwohl ich Krawatten gar nicht mag, könnte ich mir eine Fliege schon eher vorstellen. Hier meine Kollektion nach Photoshop  Bearbeitung

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
In Leiptig habe ich einen Krawattenshop entdeckt. Obwohl ich Krawatten gar nicht mag, könnte ich mir eine Fliege schon eher vorstellen. Hier meine Kollektion nach Photoshop Bearbeitung
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.AT.title
Manfred.Knoll

Hallo,

ich finde das Foto als Musterinterpretation sehr interessant, für meinen Geschmack wäre es noch besser, wenn man die stürzenden Linien rausnehmen würde, dann wäre es perfekt geometrisch. Die "unendliche Reihe" in vertikaler und horizontaler Richtung ist gut dargestellt. 

profile.country.DE.title
BodovonBerg

Hallo Manfred, kann ich zur Zeit noch nicht machen - oder weiß noch nicht wie - aber ich nehme deinen Ratschlag gerne auf.

LG Bodo

profile.country.AT.title
Manfred.Knoll

Hallo Bodo,

ich selbst verwende Gimp, muss aber auch in anderen Programmen funktionieren. In Gimp  heißt dieses Werkzeug einfach "Perspektive".

LG, Manfred

profile.country.DE.title
fhowi01

@BodovonBerg Hallo Bodo, ja, nein - ich weiß nicht! Gut, das Ganze etwas transparent wirken zu lassen, ist ein guter Einfall, aber wegen fehlender Schärfe kommt es nicht so stark rüber. Die perspektivischen Verzeichnungen (horizont- wie vertikal) lassen es unfertig wirken. Viele Grüße, Holger 

profile.country.CH.title
aksirp

@BodovonBerg  Hallo Bodo, ausgerechnet hier lässt du die Farben verblassen... ich frage mich wie das unbearbeitet wirkt.  Stürzende Linien können passieren aber die Horizontale muss sitzen. Die  Auswahl an Fliegen ist hübsch, sehe hin und wieder mal gerne wenn ein Mann sich schön präsentiert für einen gelungenen Abend...😉 lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@BodovonBerg Hallo Bodo, ich war gerade selber mit meinem Paintshop unterwegs. Wenn Du im Bearbeiten Modus bist, hast Du ja links die Werkzeugleiste. Da gibt es "Ausrichten". Kannst Du aber mit dem Ausklappmenü auf "Perspektivkorrektur" umschalten. Dann wird Dir ein Rechteck angeboten, das Du mit den Eckpunkten an Deine jeweilige Problematik anpassen kannst. Aber Vorsicht: Wenn Du nur in der Vertikalen stürzende Linien zu korrigieren hast, musst Du darauf achten, dass die horizontalen Linien des Rechteckes absolut in Waage bleiben. Hier beim Fliegenbild könntest Du beide Richtungen korrigieren. Viel Vergnügen. Viele Grüße, Holger