Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Katastrophen am Rande

Übernahme von Gruner&Jahr durch RTL Medien, Printmedien-Einstampfung und Jobabbau

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Übernahme von Gruner&Jahr durch RTL Medien, Printmedien-Einstampfung und Jobabbau
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger....weiss nicht um was es da geht....jedenfalls ne düstere angelegenheit anhand deiner darstellung....es fröstelt mich.... lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, Gruner&Jahr war ein Verlag, die Zeitschriften, wie zum Beispiel die GEO, GEO-Wissen, GEO-Geschichte ... herausgebracht hat. Ich bin damit aufgewachsen und habe viel gelernt und Interessantes verschlungen. Großartige Photoreportagen waren ein Markenzeichen. Das ist zu großen teilen nun lautlos untergegangen. Danke für Deinen Kommentar. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger….hab das mal gegooglet….entgegen früherer planung wird die zeitschrift geoepoche nun doch nichteingestellt  laut 05.05.23. war auch hell begeistert von den reportaschen-exzellenten fotos ….stürzte mich auf das teil wenn es irgendwo augelegt wurde (zahnartzt🤣)  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, schön zu hören, dass diese Zeitschriften auf Dich auch so gewirkt haben. Vielen Dank für den neuesten Stand in Sache Geo-Epoche (stimmt, heißt ja gar nicht Geo-Geschichte). Werde mir einfach mal wieder eine zu einem interessante Thema aussuchen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, tolle Erinnerung an einen großen Verlag. Aber so ist die Wirtschaft in Deutschland seit vielen Jahren. Langsam, jetzt begreift man so allmählich das es ein großer Fehler war alles ins Ausland zu verlagern und alles zu verkaufen.

Die Zeitschrift GEO ist seit vielen Jahren (früher mehr) eine meiner Pflichtlektüren gewesen. Schon alleine wegen der Berichterstattung und den hervorragenden Fotos. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, stimmt, in einem unserer "Gespräche" hattest Du die GEO schon mal erwähnt. Weiß jetzt nicht, ob der Käufer nicht auch deutsch ist? Die sitzen ja auch ganz groß in Hamburg, in direkter Nachbarschaft. Schade nur, dass es immer das Unedle ist, das das Edle frisst. Wie bei den Metallen! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ein schönes Wochenende wünscht Euch, Holger

profile.country.DE.title
Willi.H

Hallo Holger,

dieses Bild macht beeindruckend klar, wie brutal und rücksichtslos der Kapitalismus in der Realität ist. Wo das Geld ist, ist auch die Macht. Gruner & Jahr hat guten Journalismus zu Papier gebracht, dass davon etwas in dieser Qualität von RTL weiter geführt wird, ist kaum zu erwarten. Danke für dieses Foto!

Schönen Gruß

Willi 😎

profile.country.DE.title
fhowi01

@Willi.H Hallo Willi, ich freue mich über Deinen Kommentar, danke. Ja, die Gangart in der Wirtschaft ist harscher geworden. Ich konnte nicht daran vorbeigehen und wollte unbedingt etwas dazu einstellen. Der andere Aspekt, der traurig stimmt ist der, dass in unserer Gesellschaft das Interesse an Printmedien und gutem Journalismus beständig abnimmt. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, ja das ist wirklich eine Katastrophe, für mich ein herber Verlust von Zeitschrift Kultur - Wie Beni schon schrieb lagen die oft in Arztpraxen auf, ich war schon vor 30 Jahren einige Jahre Abonnentin und jetzt so was, mit RTL wird das Niveau wohl deutlich sinken... 

Danke für den Beitrag, habe das gar nicht mit bekommen. Klasse Arbeit übrigens!

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, vielen Dank für Dein Kompliment. Werde demnächst mal eine GEO kaufen und versuche dann rauszufinden, ob sie ihren Stil  und ihrer Qualität treubleiben darf. Komme nur recht selten dazu etwas mit Ruhe zu studieren. Viele Grüße, Holger