Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Herbst 2024-01

Eine Herbstlandschaft in Jahr 2024 / Der Dortmund-Ems-Kanal (DEK) bei Venhaus (Spelle), dieser verbindet den Ruhrpott mit der Nordsee

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Eine Herbstlandschaft in Jahr 2024 / Der Dortmund-Ems-Kanal (DEK) bei Venhaus (Spelle), dieser verbindet den Ruhrpott mit der Nordsee
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway Hallo Andreas, Licht, Perspektive und Farben, herrlich. Aber irgendwie hast Du die linke Baumreihe verrissen. Sieht schon fast aus, wie ein Aquarellfilter drüber gelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade Du, als Purist, das so gewollt hast? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Vorwegschicken will ich noch, es wurde kein Aquarellfilter oder sonstige Filter verwendet.
Auch wurde über der Bildbearbeitung kein Weichzeichner oder ein ähnliches Werkzeug verwendet.
Das Wetter war Durchwachsen mit bescheidenen Lichtverhältnissen und mit Wind.

Das Bild ist aber kein Ausreißer, die andern Bilder dieser Bildserie weisen ebenfalls dieses Phänomen auf.
Wie dieser kuriose Effekt, in der Aufnahme zustande gekommen ist, weiß ich in Moment auch nicht ?

Auch lässt sich an Hand der EXIF-Daten, nicht ableiten was schief gelaufen ist !

EXIF: Sony ILCA-99M2, Belichtungsprogramm M, AF-S, Verschlusszeit: 1/400s, ISO: 400, Objektiv Sigma 24-105 Art bei 105mm, Ein Blitz wurde ausgelöst.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway Hallo Andreas, neulich hattest Du ja was Ähnliches mit "Rosenblüte 2024/ 1". Du schriebst
"Aber in der 100 Prozent Ansicht des Orginalbild verschwindet dieses Phänomen.

Es hat den Anaschein das die Ursache für dieses Phänomen, die Foren Software ist !".

Ist es derselbe Effekt?

Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  Hallo Andreas, so ein schöner Blick den herbstlichen Bäumen entlang in die Tiefe, ich weiss nicht weshalb, aber für mich scheint der Kanal nach rechts geneigt was ja nicht sein kann. Es muss eine optische Täuschung sein, vielleicht liegt es am Licht auf der rechten Seite des Wassers, oder an meinen Augen.. den schönen Pfad unter den Bäumen sehe ich perfekt im Lot.

lg priska

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Priska

Du hast Recht, es liegt keine optische Täuschung vor, das Bild ist leider leicht schief !

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Nein,
Die Probleme sind grundsätzlich von unterschiedlicher Natur.

Dieser kuriose Effekt ist mir bereits bei der Sichtung aufgefallen.

Wenn du dir ähnlichen Landschafs Bilder anschaust, die in der Vergangenheit eingestellt wurden, gibt es Bilder die einen gleichartigen Effekt aufweisen!