Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gegen den Strom

Gegen den Strom..

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Gegen den Strom..
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

Hier tat ich mich schwer, welche soll ich hochladen? Ich sehe überall Unstimmigkeiten und trotzdem gefällt mir die Komposition von Koffern und Forelle.. VarianteVarianteVariante...Variante...

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska. Forelle hin oder her. Wenn du den Titel änderst reicht das schon aus..."Gegen den Strom". Ansonst finde ich die Forelle gegenüber den Koffern zu groß. LG. Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Danke Gerd, wie immer siehst du klar - den Titel kann ich gut anpassen weil da habe ich zu weit gesucht...

Die Forelle wollte partout nicht schrumpfen... 🤣 ich versuche es dann nochmal mit Geduld

lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp, Hallo Priska. Im esten Augenblick hat sich mir dieses Bild nicht erschlossen. Was hat der Individualtourismus mit einer Forelle zu tun? Erst als ich en Untertitel sah, erkannte ich den Zusammenhang. In diesem Sinn hätte ich den Titel und den Untertitel gleichrangig als Titel gewählt. Ansonsten gefällt mir die Variante wie hier vogestellt recht gut. Mich stört ein wenig das Kraut an der Schwanzflosse...  Für mich richtig, sie "schwimmt" nach links, also entgegen der Leserichtung. Also "gegen". Die Koffer stellen den Zusammenhang zum Reisen her. Die Einfärbung der Koffer gefällt mir nicht so. Sie stehen damit im Wettstreit mit der Forelle. Vielleicht hätte man einen Farbton aus der Forelle aufgreifen sollen, damit es harmonischer wirkt.

Ich mag den Gedanken zum Bild. Ich mag den Widerspruch der einzelnen Bildelemente. Ich finde es gut, wenn Bilder eine Geschichte erzählen, bzw. sich Gedanken gemacht werden und den Betrachter zum Überlegen anregen. Daher ist es für mich ein interessantes Bild. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar, den Titel habe ich geändert, das Kraut an der Flosse konnte ich nicht Wegstempeln und die Farbe der Koffer war ursprünglich hellblau mit vielen Schlaglichtern (schlecht fotografiert weil in Eile 😐) Irgendwas wollte ich einfach machen mit den Koffern aber es hat einfach nicht gereicht für mehr.... habe so viel daran herum gewerkelt dass ich die Sache jetzt lasse weil es wird so nicht besser.

Du hast aber die Idee zum Bild verstanden und das freut mich doch!

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, verrückt guter Einfall. Farben der Koffer finde ich passend, wie eingestellt. Sehen so aus wie unter Wasser. Die Forelle sieht ja nur so groß aus, weil sie im vordergrund ist.  Klare Perspektivensache. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Dankeschön Holger! 😊