Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Futter Hotel

Ein Grünfink hat es sich in dem hängenden Futter Trog bequem gemacht

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Ein Grünfink hat es sich in dem hängenden Futter Trog bequem gemacht
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Community

Dieses Bild ist in Rahmen der: Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "E" diese Woche "F" entstanden, in der auch ihr euch einbringen könnt !

Noch Viel Spaß bei der Buchstaben Fotochallenge, Andreas

profile.country.CH.title
benimeier

hallo andreas...ich liebäugle  schon länger auf das minolta 400 f 4.5. anhand der testberichte/testbilder wäre das genau das was ich noch als alternative....zu meiner a 99ii einsetzen könnte. ....da die a mount erbärmlich von der sony ins abseits befördert wird. sogar sigma nimmt die a mounts aus dem sortiment.

wenn ich so deine letzten vögel fotos anschaue....bin ich aber  erstaunt....habe das gefühl..ich müsste an all deinen eigestellten vogelbilder ne schutzvolie abziehen...somit mehr schärfe- kontraste-lebendigkeit  herforkommt.

ich bin echt verunsichert...was ich jetzt machen soll...lg/beni

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Beni

Da sitzen wir zurzeit wohl in demselben sinkenden Boot !

Ja,

das Minolta 400mm APO Objektiv ist Spitzenklasse und hat in Verbindung mit Analogen Kameras Problemlos funktioniert.

Aber in Verbindung mit meiner Alpha α99II treten diverse Probleme auf, so ist das Autofokus System in allen AF Modi " Hypernervös " !

Ich will jetzt die Problematik hier nicht vertiefen, meine Alpha α99II geht jetzt erneut zum Sony Service, wegen den von dir erkannten Problem und Diverse weitere.

Wenn du mir deine Email Adresse via Privatnachricht schickst, teile ich mit dir vorab die Bebilderte Mängelliste die ich an den Sony Service weitergebe werde, nach dem ich die Eingangsbestätigung erhalten habe.

Tschüss, Andreas

profile.country.CH.title
benimeier

hallo andreas....danke für deine antwort....eigentlich waren wir vor einem halben jahr gleich weit...da gibt es nichts mehr zu holen...die lassen uns fallen...die sony ködert ja schon für uns...wenn wir umsteigen...kriegen wir gratis einen adapter...somit wir unsere objektive weiterhin verwenden können...ehrlich sind die nicht...sollen doch eifach fakten klar kommunizieren..a mount stirbt und fertig...ich bin sehr zufrieden mit meinem ding und den einsetzbaren objektiven die ich habe....die bezahlbare festbrennweite für meine vögel fehlt...habe zeit...der märt (aussteiger) wird sie schon noch auf den markt bringen. hoffe doch...die bringen dein ding noch in ordnung....das ist das wenigste- ein muss für die sony....hallo sony...gut gemacht🤗....lg/beni

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Beni

Das Angebot mit den LAEA5 Adapter finde ich schon etwas dreist, und irreführend zumal in Moment nur die,

- Sony Alpha 1
- Sony Alpha 7RIV
- Sony Alpha 6600
- und vermutlich die Sony FX3 ?

den LAEA5 Adapter vollumfänglich unterstützen !

( Man kauft sich eine Sony Alpha 7III oder Alpha 7RIII und stellt dann fest dass die Kamera gar nicht das Minolta 400mm APO unterstützt weil der Stangenantrieb nicht geht. Dann hat man sich selbst in Fuß geschossen.)

Es fehlt bei Sony einfach eine gewisse Planungssicherheit, wenn man weiß das noch in diesen Jahr das A Mount nachfolge Mount kommt, lohnt es nicht noch irgend ein Objektiv zukaufen.

Wenn Sie sagen würden. 2022 oder 2023 erscheint das nachfolge Mount, dann kann man sich Gedanken machen ob sich ein kauf noch lohnen würde.

Bei dem Mitbewerber habe ich Ende 2019 auf eine Messe nachgefragt, wie Sie mit Ihren Primär Mount umgeben ?

Alle Mittbewerber haben gesagt: Das sie mindestens noch 10 Jahre lang Vollformat Kameras und Vollformat Objektive bereitstellen.

Bei APS-C wurde von Canon kommuniziert das jetzt der Schwerpunkt auf dem neuen Mount liegt und die Entwicklung von APS-C Objektive eingefroren wurde.

Habe heute meine Kamera zum fünften Mal wegen denselben Krankheiten zum Sony Service gegeben.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Andi1170

Sehr gut getroffen, gefällt mir.

Gruß Andi