Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

... echte Robben

Entspannende Robben auf Neeltje Jans, Delta Werke, Niederlande

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Entspannende Robben auf Neeltje Jans, Delta Werke, Niederlande
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

Hallo Photofreunde,

irgendwie dauert zurzeit alles. Neben Berufstrouble, Problemen beim Einloggen und einem tüchtigen Erkältungsanflug (weiß gar nicht, wie das nach der selbstgesammelten Zwiebel überhaupt noch passieren konnte?) kam als wirklich erschwerend wirkend, eine profunde technische Verunsicherung ins Spiel. Und das war so: 

Ich habe im August seit längerem mal wieder mit meinem Sony FE 200-600 photographiert.

Seit dem letzten Mal, bei dem ich Bilder mit diesem Objektiv gemacht hatte, habe ich mich von Photolab 2 auf auf Photolab 7 upgegraded. Die Leistungsfähigkeit des FE 200-600 kenne ich.

Schon beim ersten  Betrachten der Bilder mit Photolab 7 auf dem Rechner fehlte mir Schärfe, DSC062247_DxO_1-2, und beim Zoomen des RAWs auf 80 % erfolgte der übliche Sprung des Bildes beim Nachschärfen in dieser Vergrößerungstufe nicht.  An einem späteren Tag bin nochmal an die Stelle Gefahren, habe die Belichtungszeiten weiter verkürzt. Wieder keine zufriedenstellenden Ergebnisse!

Weil die Ergebnisse nicht mit meiner Kamera/ Objektiv-Equipmenterfahrung übereinstimmten ließ mir das Ganze keine Ruhe. Nach längerer Zeit der Verunsicherung habe ich die Aufnahmen dann mit Photolab 2 entwickelt. Mit deutlich besseren Ergebnis, DSC062247_DxO-1.

Anbei die Bilder. Habe das Ganze an den DxO Support gesendet, Mal sehen.

Habt Ihr vielleicht Ideen, wie so etwas passieren kann und wie ich zu ordentlichen Ergebnissen komme?

"echte Robben" entwickelt mit Photolab 7"echte Robben" entwickelt mit Photolab 7

"...echte Robben" entwickelt mit dem älteren Photolab 2"...echte Robben" entwickelt mit dem älteren Photolab 2

Viele Grüße,

Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, herrlich wie wenig sich die Robben um dein Problem kümmern, sie hängen einfach rum und bilden das perfekte Motiv für dich!

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, kenne weder das Objektiv noch die Software. 

lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger….das nen ich mal siesta vom feinstem….herrlich wie sie das leben genießen…bin dann mal gespannt was die dxo zuständigen zu dem ungewöhnlichem problem denken-reagieren….kann fast nicht sein,evtl. die software neu instalieren  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier @aksirp Hallo Priska, hallo Beni! Priska hat recht, von den Robben lernen! Versuche mich zu bessern. Ja, der erste DXO Ansatz, die Voreinstellungen des Photolab 7 von "DxO Natural" auf "DxO Standard" zu verändern war es schon mal nicht. Ich selber habe mit veränderten Rauschminderungseinstellungen rumgedoktert, was aber auch nichts brachte. Habe ihnen die Bilddatei jetzt als RAW hochgeladen, seitdem noch nichts weiter gehört. Melde mich diesbezüglich wieder. Genießt das Wochenende, Holger

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Wie sieht dein Problem mit Sony Imaging Edge Desktop aus ?

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway Hallo Andreas, danke, dass Du Dir auch Gedanken dazu gemacht hast. Hmmh, tja, ähem, seitdem ich dxO Photolab nutze, habe ich gar nicht mehr auf andere Programme zur RAW Entwicklung zurückgegriffen. Den Umschluss von Sony Play Memories Home Imaging Edge habe ich auf dem neueren Notebook, dann in 2021 gar nicht mehr vorgenommen. Habe jetzt angeregt von Deiner Mail mein altes Coral AfterShot reaktiviert. Ergebnis siehe bitte unten. Viele Grüße, Holger...  echte Robben mit After Shot 3 von Corel... echte Robben mit After Shot 3 von Corelund noch einmal in ähnlichem Beschnittund noch einmal in ähnlichem Beschnitt

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Ganz klar fällt die Variante Corel gegenüber Photolab ab...