Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doch draußen

Göttingen 1 °C

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Göttingen 1 °C
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger, hätte auch zum Thema Kälte gepasst 😀 irgendwann muss man doch raus... lg priska

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  ... den Laternenpfahl rechts im Bild hätte ich beschnitten..😉 lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger...das sieht nach...ich bleibe drinnen...gut, sauerstoff danken ist immer gut. lg/beni

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Hatte den gleichen Gedanken wie Priska gehappt, aktuell sind wir bei der 52 Wochen Herausforderung bei "Familie" !

Was das Bild betrifft: hätte ich das Stativ weiter nach vorne platziert, so dass der Baum bei 24mm nicht abgeschnitten ist und die Autos nicht so dominant oder gar nicht in Bild erscheinen.

Alternativ ein Standort weiter zurück und die Szenarien mit 70mm erfassen.

Auch wäre ein Aufnahme Standort mehr rechts besser, so bekommt das Bild mehr tiefe durch die Lichter die von den Lebensbaum verdeckt werden.

LG Andreas

profile.country.AT.title
Manfred.Knoll

@fhowi01 Hallo Holger, den Laternenpfahl hätte ich auch beschnitten. Hätte sogar den dunklen Wagen im Vordergrund noch weggemacht. LG, Manfred

profile.country.CH.title
1507175

da verziehe ich mich gerne wieder in wärmere gefilde.

lg Beat

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Manfred

Das Problem ist wenn der Holger den Laternenpfahl, in Format 3 zu 2 beschneidet, wird zwangsläufig auch der Baum und die Garteneinfassung mit beschnitten. Selbs in einem quadratischen Format, bleibt der weise VW, als Störfaktor nach meiner Einschätzung erhalten.

LG Andreas

profile.country.AT.title
Manfred.Knoll

@Milliway , Hallo Andreas, da das eingestellte Foto auch nicht gerade 3:2 entspricht, habe ich mir einen Zuschnitt mit 5:4  vorgestellt. LG, ManfredFormat 5:4Format 5:4

profile.country.DE.title
fhowi01

@Manfred.Knoll @Milliway @aksirp @1507175 @benimeier Hallo Priska, Beni, Beat, Andreas und Manfred! Vielen Dank für das Anschauen und die Diskussion. Ich war auch kurz davor, die Laterne rauszuschneiden. Dieses an seiner rechten Seite förmlich um den Mast kriechende Licht hielt mich aber davon ab, es passte zur Gesamtstimmung. Im nachhinein ist er auf der Außen-Außen-Außenposition tatsächlich fehl am Platze. Schönen Dank für die Gedanken zu Brennweite und Aufnahmestandort. Es scheint mir wirklich probierenswert, die Präsenz der Autos einzudämmen.  Warte ich also auf die nächste Nebelnacht. Von den gängigen Formaten habe ich mich tatsächlich im Interesse der Vollständigkeit des Baumes gelöst. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend in einem warmen Zuhause, Holger