Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

das Blatt..

P5140277 Kopie.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, dunkel gefällt aber mir fehlt auch etwas Klarheit. Sieht so aus wie zwei Fotos übereinander aber nicht dieselben Blätter. - oder doch? Im Original finde ich es nicht schlüssig raus - Irgendwie schön und doch fehlt mir noch was...

lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska. Ja es sind zwei Fotos in unterschiedlichen Größen aber vom selben Blatt meines Gummibaumes. Ja und irgendwie fehlt mit da auch etwas. Dachte eventuell kommen da ein paar Anregungen von euch. Danke sagt Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, zuerst dachte ich: eine grüne Kontur oder dein Logo "by kurz" im selben Grün wie das Blatt würde sich gut machen aber ich habe mich nicht getraut dir Vorschläge zu machen... also ich würde es mit einem grünen aber schmalen Rand versuchen...

lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, danke für deine Anregungen. Schade ist es für mich zuhören das du dich nicht traust, ich bin doch auch nur ein Knipser wie wir alle hier, nur eventuell mit mehr Ansprüchen an sich selbst. Bin für jede Anregung dankbar. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Mittwochabend, werter Gerd,

in Abhängigkeit von der Farbe der Blätter des Gummibaumes, entweder dunkelgrün oder gelb panaschiert, wären bspw. folgende Überlegungen für eine Bildbearbeitung:

(a) Ausgangsbasis: dunkelgrüne Blätter transformieren in eine s/w-Version mit einer Herausarbeitung der Blattstrukturen. Eine gewisse Ähnlichkeit weist das vorhandene Bild bereits auf.

(b) Ausgangsbasis: panaschierte Blätter in Fehlfarben/Falschfarben transformieren.

Mit herzlichen Grüßen nach Fürth

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende  Hallo Gerd, interssante Diskussion. Ich habe auch lange überlegt, was hier fehlen könnte... Es hängt sicherlich davon ab, was das Bild vermitteln soll. Die Idee mit Fehlfaren macht die Sache recht bunt, wäre aber ein Versuch wert. Entweder extrem mit Komplementärfarbe, dann hat es etwas popart artiges, oder doch Ton in Ton. Das Grün aufgenommen und den Hintergund in einem entsprechend dunklen Grünton. Aber ich denke das ist es auch noch nicht wirklich. Vielleicht solltes du ein drittes Blatt mit einer dritten Brennweite genauso ausgerichtet optisch zwischen legen. Drei Gegenstände auf einem Bild wirken immer harmonisch. Dann würde ich die Farbabstufung wählen. grün-dunkelgrün-grau oder alles in Grauabstufungen; oder das grün lassen und die größeren Abbildungen in Graustufen. Müsste man mal probieren. So sieht mein Vorschlag aus. Aus 2 mach 3...

LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@duslux  @Andreas.Stiller  hallo Duslux und Andreas. Danke für eure Auseinandersetzung mit dem nicht vollkommenen Foto. Ich lasse das mal auf mich wirken und werde nochmal verschiedene Varianten mal durchspielen. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, es ist gut, genau wie es ist. Mit den verlaufenden Farben hast Du nämlich eine (für mich) immense Spannung hineingebracht. Es sieht dynamisch so aus, als würde sich das grüne Blatt aus der grauen Struktur heraus erst materialisieren. Oder umgekehrt? Aufgezehrt werden? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, danke für deinen positiven Kommentar. Ich persönlich finde es zu 99% als gut, bis auf das eine % , nur was. 

Dankes sagt Gerd.