Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Blatt, abstrakt...

..ich glaube es ist Zeit für einen Arzt..

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
..ich glaube es ist Zeit für einen Arzt..
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

Ja das Thema Blatt hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch einmal 2 Stunden Zeit investiert. Natürlich glaube ich nicht das ich zum Arzt muss, aber manchmal denke ich das ich an meine Grenzen kommen. Hier noch einmal andere Darstellungen die jeweils aus 4 Blättern besteht, also 4 Ebenen

die dann mit einer Radierung bearbeitet wurden. Bis auf Bild Original aber das seht ihr ja. LG. Gerd.

Blatt 1.jpg

RadierungRadierung

RadierungRadierung

RadierungRadierung

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende , deine Bilder werden immer interessanter. Das ist mit dem anderen "Blatt" nicht vergleichbar. Um längen besser. Ich dachte zuerst du hast es jetzt eingefroren... mir gefällt es. LG Andreas

profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Donnerstagabend, werter Gerd, 

ein ebenfalls sehr gelungenes Ergebnis, dass im Vergleich zu der Erstversion eine signifikant umfassendere Bildsprache aufweist. Neben Ihrer Interpretation sind weitere denkbar, so bspw. ein Auflösungsprozess durch ein fluides Medium.

Mit herzlichen Grüßen nach Fürth 

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  @duslux  guten Morgen Andreas und Duslux. Schön das ihr euch mit dem doch so abstrakten Foto beschäftig habt. 

Irgendwo war ich mir nicht ganz sicher ob ich euch so etwas zeigen kann. Hier wurde ich eines besseren belehrt und dies freut mich.

Danke an euch beide. LG. Gerd. 

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ja hier ist viel los, hast du doch einiges an Arbeit reingesteckt - gefällt auch so, aber jetzt wo ich vergleiche finde ich das erste gar nicht so falsch...  ein Blatt ist ein Blatt - es ist nur da was da ist - ich finde es wirklich schön bearbeitet, bin mich aber gewohnt das deine Fotos und Bearbeitungen tiefgründiger und vielschichtiger sind..

lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  guten Morgen Priska. "Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich habe nur zu wenig Zeit dazu". Die weiterführende Bearbeitungsschritte sind einfach, einmal sichtbar zu machen was bei einem einfachen Motiv so alles möglich ist. Radierungen gab es ja schon immer, aber im Bereich Fotos ist das bis jetzt ja etwas anderes. Meist benutzt man das Radiergummi um etwas zu entfernen. Hier bei diesen Bildern habe ich es benutzt um etwas sichtbar zu machen. Deshalb müssen die Ebenen erst ganz zum Schluss zusammen gefügt werden, denn man radiert immer auf der Ebene die gerade aktiv ist. Also wenn man die Ebene 2,3 und 4 radieren möchte um aufs Ausgangsfoto zukommen sind das drei Arbeitsschritte. Man muss sich durch jede Ebene einzeln radieren. Also eine Menge Gedanken die sich dann im Kopf abspielen. Der tiefere Sinn ist eigentlich ganz simpel, in einem Blatt "gute bis hin zu schlechten Zeiten" optisch darzustellen. Danke sagt Gerd.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, das mit dem Hauptmotiv habe ich schon verstanden. Absolut begeisternd, toller Effekt. Ich überlege aber zusätzlich, wie Du diese Mikrozellenstruktur des Hintergrundes hinbekommen hast. Viele Grüße, Holger