Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

das besondere Fenster...

...hat da der Schreiner geschlafen??

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
...hat da der Schreiner geschlafen??
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
rensami83

@Hobbyblende 

Morgen Gert, gut gewählter Titel. Nur schon aufgrund des Titels musste ich mir das Bild ansehen. Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt, was ist hier nun besonders. Dies herauszufinden hat mich zum genaueren hinsehen gezwungen. Nach einigen Sekunden hat es dann Klick gemacht. Die Treppe hinter dem Fenster ist horizontal gespiegelt. Als Betrachter habe ich mir nun die Frage gestellt, ist es möglich, dass ein Fensterglas den Hintergrund so spiegeln kann? Wohl eher nein.

Dieses Bild in Kombination mit dem Titel zeigt gut auf wie oberflächlich wir oft sind. Ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher, hättest du nicht diese Überschrift gewählt, ob dies Veränderung im Bild gesehen hätte. Wahrscheinlich eher nicht.

Danke Gerd für diese Anregung. Hoffe auch andere Betrachter regt es zum nachdenken an.

Grüessli René

profile.country.CH.title
rensami83

@Hobbyblende 

Hallo Gert, mein erster Kommentar enthält einen Fehler. Die Treppe wurde nicht horizontal gespiegelt, sondern wurde um 90 Grad gedreht.

Grüessli rené

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, da musste ich ein paar mal den Kopf drehen... der Schreiner kann nicht Schuld sein...also links steht auch noch ein Geländer, das gehört da wohl nicht hin? mit dem Metallrohr vor der Scheibe könnte niemand öffnen.... die Treppe hast du wohl gedreht aber ich denke das Fenster hast du einfach noch dazu gegeben, eine Suppe mit vielen Zutaten, hat mich beschäftigt, Ziel erreicht! 👍😀 lg priska

profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Mittwoch, werter Gerd,

eine inspirierende Bildkomposition, die einen ein wenig an Escher denken lässt.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@rensami83  @aksirp  hallo Priska und Rene. Danke erst einmal das ihr euch damit beschäftigt habt. Natürlich nicht so einfach, oder!!!

Das Foto ist einfach Original und ist einfach um 90 Grad gedreht. Hier wurde nichts eingefügt oder so. Bei dem Fenster handelt es sich um ein Lamellenfenster das man von innen über einen Hebel öffnen, stellen kann um eine Belüftung zu gewährleisten. 

Schaut euch unten die beiden Fotos an, dann lüftet sich das Geheimnis von selbst.

Liebe Grüße Gerd.

 

 

Fenster Groß Kopie444.jpg

 

P1010001.jpg

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@duslux   hallo Duslux, danke dir für deinen Kommentar. Ja ich hatte hier schon einige, von Escher inspiriert, eingestellt. Natürlich keine Nachahmungen sondern von mir selbst kreiert. LG. Gerd.

 

Wenn man genau hinschaut, sieht man auch mich noch beim ablichten dieses Fensters.

profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Mittwoch, werter Gerd,

ganz herzlichen Dank für Ihre umgehende Rückkopplung. Mein Hinweis auf Inspiration ist bitte nicht als Nachahmung zu lesen, sondern als Anregung.

Und ebenfalls herzlichen Dank für den Hinweis auf den Workflow, die Silhouette des Fotografen als Ihr Spiegelbild.

Ihre Aufnahmen erfüllen eine eigenes Genre, das bspw. als Visuelle Kreativität bezeichnet werden könnte.

Mit herzlichen Grüßen 

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Danke für die Erklärung zum Bild Gerd! So gesehen muss man das erst mal sehen und ein gescheites Foto hinbekommen - und ja, die ganze Sache erinnert auch an Escher...

 lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, ja danke noch einmal. Meistens wenn ich ein Foto mache, weis ich schon was dabei herauskommen sollte. Die Überlegung ist meist die, das bevor ich etwas ablichte, was mache ich damit. LG. Gerd.

profile.country.CH.title
benimeier

hallo gerd...die hirnzellen liefen auf hochturen🤣...lg/beni