Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Craquelée

Alter Text auf altem Lack

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Alter Text auf altem Lack
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Priska,

Wie der Zufall es will, habe ich vor kurzen hier eine entsprechendes Vergleichs Bild mit einem besseren Ansatz gefunden.

Mit der Bild Montage "Fotografia portretowa na gazecie" liegt der User adziekan69 in der Umsetzung von Bilder aus Text und Symbolen schon fast auf der Zielgraden.

Das Bild wurde eingestellt in der Polnischen Fotogalerie !

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar.  Ja das Bild das du erwähnst ist Klasse, hat aber einen ganz anderen Ansatz, nämlich den zur Zeitung und Fakten das muss dann schon klar wirken. Meines habe ich bewusst der rostigen und gerissenen Oberfläche angepasst deshalb wirkt der Text so diffus, hier ist nichts mehr klar und deutlich. Man kann dann ja sagen das dies nicht der Zweck von guter Fotografie sei. Für mich war es einfach ein kreativer Prozess.

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, für mich ein typisches Priska-Werk. Fein abgestimmt bis zu den Gedanken dahinter! Ich mag es. Das Bild im Link von Andreas (@Milliway, danke für's Zeigen) ist auch stark, aber auf andere Art und Weise. Einen gleichen Ausgangsgedanken kann ich dafür nicht nachvollziehen. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

hoi priska....wusste gleich, ein bild von dir....haste mal vor langer zeit eine top aufnahme eingestellt mit ameisen-eier und beschriftung glaube ich....passt  lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 @benimeier  Vielen Dank Holger und Beni, freut mich wenn es gefällt. 🤗

lg priska

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Bei beiden Bildern handelt es sich um ein Bild aus dem Bereich Digitale Kunst, genauer gesagt um eine Digitalcollage.

Der Unterschied ist das einmal die Text Ebene über den ausgangs Bild gelegt wurde und bei der anderen Aufnahme unter den ausgangs Bild gelegt wurde.

Persönlich finde ich das Bild von den User adziekan69 viel zu hart, aber ausbaufähig mit dem wesentlich höheren Potenzial. Die Aufnahme von Priska geht in die andere Richtung.

Auf der anderen Seite wollte ich die Reaktion auf die verlinkte Fotogalerie beobachten und Anregungen für die nächsten Digitalcollage geben, für die User die sich mit den Thema auseinander setzen wollen.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway Hallo Andreas, ich freue mich, wenn Du Dich einschaltest und Dich äußerst. Auch wenn ich nicht immer beipflichten kann oder will. Schönen Dank für die Anregungen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Nicht für ungut,
ich habe dieses Jahr mit einer Ausnahme keine Bilder eingestellt.

Da ich aber kontinuierlich wo anders Bilder eingestellt habe, sitze ich auf einen riesigen Bestand von Bildern.

Somit gibt es viel Raum um bessere Bilder, von meinen Varianten einzustellen und konstruktive Kritik zu üben !