Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Chocolat

Wahrscheinlich die letzte erhaltene Fassadenwerbung in Bern

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Wahrscheinlich die letzte erhaltene Fassadenwerbung in Bern
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Sonntagnachmittag, 

eine verblasste Erinnerung an diese Schokoladenfarbrik, zutreffend gesehen und visuell erfasst. In der gewählten s/w-Version gelangt diese Information anschaulich und blickaufmerksam zur Geltung.

Bei genauerer Betrachtung ist erkennbar, dass es einen anderen Schriftzug gibt, der nur noch ansatzweise zu sehen ist und durch die nachträglichen drei Fenster weitestgehend verschwunden ist.

Die Herstellung von Schokolade zählt ja zur einer der Traditionen in der Schweiz.

Mit herzlichen Grüßen in die Altrhein-Region

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, schön festgehalten. Für phantasiebegabte Betrachter ein Eintritt in die Vergangenheit und zu sentimentalen Gedanken darüber, was das Gebäude schon alles mitgemacht hat. Es zeigt ja einige Narben. Wie es weitergeht deutet ja Deine 2. Einstellung dazu an. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

priska…die fenster wurden mal ersetzt in dieser langen zeit…das bild hat überlebt…cool gesehen-festgehalten….licht und schattenspiel gefällt mir besonders auf den dächern…lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux @fhowi01 @benimeier  Herzlichen Dank für die Kommentare, ja die Fenster wurden bestimmt nachträglich eingebaut, ich nehme an vorher war da nur Produktion und Lager. Die Fassade wurde offensichtlich auch zwei mal als Werbeträger genutzt, kein Wunder man sieht das direkt von der Brücke auf dem Weg zum Bärengraben in Bern, sozusagen beste Lage.

lg priska

profile.country.CH.title
1507175

Hoi Priska, die alte Schoggifabrik, habe ich vor 30jahren zum letzten mal gesehen. Das Bild auf das wesentliche reduziert. Gefällt mir.

lg  Beat

profile.country.CH.title
aksirp

@1507175  Danke Beat! Dann musst du mal wieder nach Bern fahren... 😁

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska. Ja das sind so stumme Zeitzeugen von dem was mal war. Bei uns in Fürth gibt es einige davon, die ich auch fotografiert habe. 

Wer weis wie lange noch, deshalb sind diese immer ein Foto wert. LG. Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd und Dankeschön für den Kommentar, früher mal habe ich die aufgemalten Werbungen in Frankreich oft gesehen - wer weiss ob ich diesen Sommer wieder mehr davon finde... lg priska