Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blattwerk

1/125 sek. bei f.2.8, 90mm,ISO 250, wenig Licht, leider kenne ich die Pflanze nicht

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
1/125 sek. bei f.2.8, 90mm,ISO 250, wenig Licht, leider kenne ich die Pflanze nicht
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp 

Hallo priska, schöne Aufnahme. Ich frage mich, wie ein einzelnes Blatt mit goldenem Schnitt aussehen würde.

Deine Variante gefällt mir wirklich gut und zeigt die Blätter wie sie wirklich wachsen. LG Andreas 

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Priska

Mein Tipp, es ist die Pflanzengattung der Familie Begonia, die etwa 17 Arten umfasst.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Vielen Dank Andreas, ja den goldenen Schnitt habe ich hier trotz mehrerer Fotos nicht beachtet...🙈

lg priska

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  Hallo Andreas, vielen Dank für den Tipp, es ist eine Begonie:

Begonia ‚Escargot‘ ist eine B. rex Zuchtform mit fantastischen, weiß-grünen Blättern mit Spiralmuster, die an das Gehäuse einer Schnecke erinnern. Blätter und Blattstiele sind dicht pink bis rot behaart. Sehr pflegeleicht und ein echter Blickfang.

Bei Begonia ‚Escargot‘ handelt es sich um eine größere Zuchtform. Die Blätter werden bis etwa 25 cm gr0ß, und das Spiralmuster wird umso ausgeprägter, umso größer die Blätter werden.

lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

hoi priska....ja da hat die natur und du alles gegeben....lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@benimeier  Dankeschön Beni 😁

profile.country.CH.title
rensami83

@aksirp 

Morgen Priska, ich schliesse mich gerne dem Kommentar von Beni an. Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, dass Menschen diese schönen Formen in der Natur einfach nicht mehr sehen. Finde ich schade.

LG René

profile.country.CH.title
aksirp

@rensami83  Vielen Dank René, ja man braucht etwas Musse und Interesse um Formen und Strukturen zu sehen... 

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, ich komme hinterhergekleckert: Starkes Detail aus der Natur, ich überlege, ob es dazu spannenderes Licht gegeben hätte? Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Vielen Dank Holger, ja das Licht war an diesem Tag gar nix, Regennass und trüb, ich war in einem Glashaus und es hatte viele Besucher...

keinen Blitz und keine Lampe, habe so schon getrickst mit aufhellen. Muss da dann wieder mal hin wenn alles blüht und die Sonne scheint.

lg priska