Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bewegte Zeiten ?

Ja und nein. 2 von 4  Parkdecks geschlossen. Juni 2020 HBf Göttingen

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Ja und nein. 2 von 4 Parkdecks geschlossen. Juni 2020 HBf Göttingen
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
klickflash

@fhowi01  Hallo Holger! Schöne Symmetrie, das leere Parkdeck vermittelt eine entspannte, ruhige Atmosphäre! Manche Leute haben die Lockdown-Zeit ja auch tatsächlich so empfunden! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
fhowi01

@klickflash Hallo Helmut, ich danke Dir. Das ist der aktuelle Zustand von heute. Ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem mir bisher nicht bekannten Angestellten in dem Parkhaus (der übrigens 13 Jahre Photozubehör bei Saturn verkaufte). Das beunruhigende ist, dass er zu berichten wusste, dass mehr und mehr Geschäftsinhaber aus seiner Klientel über Geschäftsaufgabe nachdenken. Erst kam die Internetschwächung und jetzt das ... . Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger, stimmiger Titel und mir gefällt wie die Mittelpfosten erfasst sind, durchgehend klar und schöne Tiefe durch den Wolkenhimmel noch weitergeführt -  top Foto und ich frage mich wo nun all die Autos stehen, wehe wer keinen eigenen Dauerplatz hat aber das wäre ja noch das geringste Problem... lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01 hallo Holger. Ja in Nürnberg macht auch ein alt eingesessenes Fotofachgeschäft zu . 

So nun zum Foto, Priska hebt dich ja ganz schön in den Fotohimmel. Dagegen möchte ich dich wieder einmal etwas runterholen. Das Foto an sich ist schon gut und man merkt das du das Foto mit bedacht gemacht hast. Allerdings könnte es etwas mehr Kontrast vertragen. So wirkt es wie eine Fläche.

Weiterhin ist die untere Parklinie bogenförmig, die könnte man noch begradigen. Das Pinkfarbige Haus links lenkt etwas stark von eigentlichem ab.

Die Gelbanteile etwas stärker. Aber so wie es aussieht hast du das entsättigt bis auf den Pinkfarbigen Container. Aber vielleicht ist ja alles so gewollt und ich liege total falsch. 

Allerdings zeigt sich bei diesem Foto das du erkannt hast worauf es beim fotografieren ankommt, das was uns wie ich es sehe in einem Foto zu erklären.

LG. Gerd

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp @Hobbyblende Hallo Priska, hallo Gerd. Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, hinzuschauen und zu bewerten. Beide Kritiken freuen mich sehr. Priska, das Problem mit den Parkplätzen ist ja eher so, dass viele Leute zur Zeit nicht in die Stadt gehen. Die (letzten) inhabergeführten Geschäfte werden so natürlich dem Internethandel und den Malls zum Fraß vorgeworfen. Gerd, die gebogene Geometrie machte mich auch stutzig, gehört aber wohl so, damit das Wasser, so es denn mal regnet, gut abläuft. Mit mehr Kontrast und Gelbanteilen probiere ich gleich mal aus. Und das violett ist so widerlich, wie es sich darstellt, trotz leichter allgemeiner Entsättigung. Gut erkannt. Lokale Bearbeitungen habe ich hier nicht vorgenommen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hmmmmh Gerd, hattest recht. So wenige (aber richtige) Veränderungen entfernt von "viel" besser. Kontrast von 34 auf 82 (hätt' ich mich bei Farbaufnahmen nicht getraut), gelb rein, Magenta raus. Doll!

ewegte zeiten ? mit  Gerds umgesetzten Korrekturvorschlägenewegte zeiten ? mit Gerds umgesetzten Korrekturvorschlägen

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, gefällt mir persönlich besser. Wenn du die Bäume rechts und links noch etwas entsättigst würde der Focus nur am Parkdeck liegen und damit hast du das perfekte Foto für mich zumindest erzielt. LG. Gerd