Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ausgekohlt: Double Lost

Altes Braunkohlekraftwerk Plessa, 1927 bis 1992. Kein Dampf, keine Besucher!

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Altes Braunkohlekraftwerk Plessa, 1927 bis 1992. Kein Dampf, keine Besucher!
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger, so ein grosses Areal - hoffentlich kann das noch genutzt werden, ich sehe schon Bistros, Kultur und Hotelzimmer darin - aber wahrscheinlich (noch) nicht umsetzbar - wer weiss irgendwann verschieben sich Hotspots der Gesellschaft - schön erfasst und tolles Licht in der ganzen Serie! lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, tja, wieder so ein Objekt, wo an einer anderen Stelle das Leben in seiner schönen Form neue Triebe ausschlagen würde. Vor ca. 15 Jahren war ich schon mal da. Damals wurden verschiedene Bereiche mit vielen Mitteln, auch der EU, zugänglich gemacht. Marmorverkleidete Kontrollinstrumente aus der Gründung in den 20-er und anderes tolles. Generatoren ...!

Dieses Jahr, am Tag des offenen Denkmals, so um 16.40 Uhr, haben wir dort niemanden mehr angetroffen. Und es sah so aus, dass auch zu jeder beliebigen Stunde vorher das Resultat das gleiche gewesen wäre. Kniehohes Unkraut vor verschlossenen Besuchertoiletten sind so ein Zeichen dafür. Daher auch: Double Lost. Danke für Deine anerkennenden Worte. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
klickflash

@fhowi01  Hallo Holger! Das steht wohl nur noch für die Nostalgiker und Fotografen so in der Landschaft? Schöne Serie, interessante Motive! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  guten Morgen Holger. Die Lob für die Aufnahme hast du ja schon bekommen. Ich finde Fotos von Menschen ohne Füße geht gar nicht, Industrieanlagen mit halben Schornsteinen gehören auch dazu, warum nicht Hochkant? LG. Gerd.

profile.country.DE.title
fhowi01

@klickflash Hallo Helmut, nein, Du kannst da auch dort auch ab und zu mal auf 'ne Rave Party gehen. Da kommen dann ganz andere Leute, denke ich! Ich freue mich, dass Du die Aufnahmen gesehen hast, bevor sie im Orcus der hinteren Seiten verschwinden. Dachte beim Photograpieren auch an Deine industrieromantischen Einstellungen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, hätte ich ja auch gerne. 😀 Siehe bitte das Original. Weiter weg konnte ich nicht ohne Opfer der DB zu werden und bei 15 mm Schwenken führt ja zu einem förmlichen Zusammenklappen der Perspektive. Viele Grüße, Holger

Original zu"Ausgekohlt: Double Lost"Original zu"Ausgekohlt: Double Lost"

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger. Natürlich ist es schwierig auch mit der Perspektive.  Wenn du den Vordergrund fast weggelassen hättest, wäre dein Problem schon fast gelöst. Der Rest kommt dann irgendwann mit der Erfahrung der Bildbearbeitung. Nicht böse sein, ich musste ja auch 5 Jahre lernen um solche Situationen in den Griff zu bekommen. LG. Gerd. 

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Gar nicht böse. Freue mich! Holger