Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internet verbindung Netzwerkfehler

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Adler1
Besucher

Internet verbindung Netzwerkfehler

Hilfe für Wlan verbindung,KDL46ex725..

Trotz Sony USB Wireless Lan Adapter keine Internet verbindung..

Eine Netzwerkfehler ist aufgetreten < 1106 >

Verbindung ergebnisse,

Drahtlos-Gerät auf TV : gefunden

Lokaler Zugrif : Fehlgeschlagen

Internetzugrif: Fehlgeschlagen

Ich habe eine nagel neue Wlan Modem eaysbox 803 von Vodafon...

Ich erwarte wertvolle tips von allen Teinehmer..

Danke..

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

anhand der Meldung am TV, kommt der TV nicht mal auf den Router rauf.

Wenn die Verbindung schon mal bestanden hat, ist sie sehr instabil.

Einfach mal den Router näher an den TV ran oder generell anders positionieren.

Wenn noch nie eine Verbindung geklappt hat, den Router auch in die Nähe des TV stellen und:

- SSID (Netzwerkname) korrekt auswählen anhand des Suchlaufs im TV

- bei verstecktem WLAN, bitte oben "manuell" wählen und SSID per Hand eintragen

- bitte UNBEDINGT den richtigen WLAN Schlüssel (NICHT die SSID) eintragen bei dem Eingabefald "WPA Schlüssel"

- Standard Gateway = Router IP 192.168.2.1

- IP des TV = Router IP mit anderer Nummer am Ende .. 192.168.2.125 meintwegen

- DNS 1 und DNS 2 findet ihr im Menü des Routers

- Passwörter / Keys findet ihr im Handbuch des Routers oder auf der Rückseite des Routers

- Verschlüsselungsart sollte WPA2 TKIP  sein (Standard im Normalfall)

Macht also die manuelle Netzwerkonfiguration und drückt immer auf "Anwender".

Dann kommt ihr nach dem Passwort zu der Maske wo ihr alle IPs etc manuell eintragen könnt.

Dann geht's :wink:

Die automatische Variante über DHCP des Routers klappt halt net immer.

Mit meinem Telekom Speedport W700V (gutes altes Stück) 802.11g funktioniert über WLAN alles tadellos.

Hab nen EX727 daheim.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

mach ein firmware update auf deinem bravia :slight_smile:

dann sollte das internet funktionieren!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
sonyboy725
Besucher

Ich habe das gleiche Problem. Auch nach Software-Update keine Verbindung zum Internet.

Fernseher = kdl-40hx725 mit usb-Adapter von sony, router ist von netgear

Vielleicht kan mir jemand einen Tip geben! Router wird zwar gefunden, lokaler Zugriff und Internetzugriff sind nicht möglich.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

anhand der Meldung am TV, kommt der TV nicht mal auf den Router rauf.

Wenn die Verbindung schon mal bestanden hat, ist sie sehr instabil.

Einfach mal den Router näher an den TV ran oder generell anders positionieren.

Wenn noch nie eine Verbindung geklappt hat, den Router auch in die Nähe des TV stellen und:

- SSID (Netzwerkname) korrekt auswählen anhand des Suchlaufs im TV

- bei verstecktem WLAN, bitte oben "manuell" wählen und SSID per Hand eintragen

- bitte UNBEDINGT den richtigen WLAN Schlüssel (NICHT die SSID) eintragen bei dem Eingabefald "WPA Schlüssel"

- Standard Gateway = Router IP 192.168.2.1

- IP des TV = Router IP mit anderer Nummer am Ende .. 192.168.2.125 meintwegen

- DNS 1 und DNS 2 findet ihr im Menü des Routers

- Passwörter / Keys findet ihr im Handbuch des Routers oder auf der Rückseite des Routers

- Verschlüsselungsart sollte WPA2 TKIP  sein (Standard im Normalfall)

Macht also die manuelle Netzwerkonfiguration und drückt immer auf "Anwender".

Dann kommt ihr nach dem Passwort zu der Maske wo ihr alle IPs etc manuell eintragen könnt.

Dann geht's :wink:

Die automatische Variante über DHCP des Routers klappt halt net immer.

Mit meinem Telekom Speedport W700V (gutes altes Stück) 802.11g funktioniert über WLAN alles tadellos.

Hab nen EX727 daheim.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
rabbito
Besucher

hallo leute,

habe das gleiche problem, nur dass ich mit einem lan-kabel verbunden bin. was kann ich tun, damit ich endlich verbindung zum inet bekomme? niemand kann helfen, auch sony support nicht! die firmware ist auf dem neuesten stand, auf werkseinstellungen hab ich den tv auch zurückgesetzt. das ergebnis ist immer das gleiche:

kabelverbindung: ok

lokaler zugriff: fehlgeschlagen

internetzugriff: fehlgeschlagen

ich habe einen d-link router, kann es vielleicht an den einstellungen liegesn, kenne mich damit nicht aus. über eure hilfe würde ich mich sehr freuen. danke im vorraus.

lg rabbito

profile.country.de_DE.title
Olli1302
Besucher

hallo,

habe das problem auch und bin genauso wie rabbito mit einem lan-kabel am router verbunden.

mein router ist von alice.

würde mich ebenfalls über hilfe freuen.

lg olli

profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

Habt Ihr es schon mal alle mit einem Router Neustart versucht ???

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

WICHTIG .. bitte prüft ob ihr wirklich einen ROUTER oder ein MODEM habt.

Wenn ihr jeweils einen Router mit mehreren LAN Ports habt, der TV dran klemmt und trotzdem die letzten beide Punkte "fehlgeschlagen" sind, dann klappt das DHCP nicht.

Dann bitte über den PC ins Menü des Routers gehen und auf "Status" (sinngemäß) und alle Daten / IP Adressen / Subnetsmaske etc abschreiben die der Router euch anzeigt.

Schaut bitte auch nach welche IP euer PC hat (und andere Geräte die noch am Router hängen).

Dann macht ihr bitte eine manuelle Netzwerkkonfiguration (auf "Anwender" und gebt alles von Hand ein),

Bei meinem Speedport W700V hatte ich weder mit WLAN noch mit Kabel Probleme.

Glaubt mir, dass ein Problem mit dem TV absolut ausgeschlossen ist. :wink: (99 % vom TV funktionieren ja perfekt hehe und auch der 1 % .. nur kommt es uns im ersten Moment anders vor).

Bitte achtet bei der manuelle Konfig darauf, dass ihr dem TV auch bitte eine andere IP (andere Nummer am Ende) gebt als dem PC.

Ihr macht sozusagen eine manuelle IP Vergabe ... statt die automatische Variante "DHCP".

Das wird klappen (und ansonsten auch gerne mal das LAN Kabel taschen --> mindestens ein CAT5 oder CAT5E Kabel bitte).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
svsllne
Besucher

Gibt es zu diesem Thema von den Betroffenen schon eine nennenswerte Änderung/Lösung?

Bei mir ist das Problem ähnlich.

Ich habe 2 Sony Fernseher. Einen KDL40 (per Sony WLAN Stick) und einen KDL-26EX555.

Beide Geräte liefen per WLAN ausgezeichet. Nun hat der 26'er keine Onlineverbindung mehr.

Integriertes WLAN aus und ein, kein Erfolg.

Kompletter Reset (TV und Router), kein Erfolg.

Firmware ist aktuell.

TV findet einfach kein WLAN. Suchlauf ergab, kein Netzwerk.

Der 40'er steht weiter vom Router weg, als der 26'er, daran sollte es nicht liegen.

SSID ist nicht verborgen. Sony UWA-BR100 vom 40'er an den 26'er angesteckt, siehe da, er geht!

Integriertes WLAN Modul wieder getestet, keine Funktion.

Ich bin der Meinung, das WLAN Teil im TV ist hinüber....

Nachricht geändert durch svsllne

lumpilindner
Entdecker

Es wird alles richtig angezeigt Router Fritz Box 7272 - aber Verbindung fehlgeschlagen

habe den Router mit usb-kabel direkt gesucht