Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmwareupdate KDL49WE755

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Firmwareupdate KDL49WE755

Es gibt ja für den KDL49WE755 ein neues Firmwareupdate, v8.582.

 

Mich ärgert der Fernseher ja schon seit dem Kauf. Betreibe den ja schon nur noch mittels Receiver oder Firestick, weil das Bild und der Ton passt ja.

 

Will ich das Update über WLAN durchführen, kommt natürlich immer die Meldung, dass kein neues Update vorliegt.

Dachte ich, kein Problem, dann eben über USB. Drei von meinen USB Sticks wurden erstmal gar nicht erkannt. Gut dann Festplatte genommen, oh Wunder wird nun erkannt. Aber nun kann ich das Update nicht ausführen, weil immer die Meldung kommt, das in dem TV Modus, kein Update ausgeführt werden kann. Habe schon jeden Modus ausprobiert, Digital, analog, HDMI usw.

 

Das Ding nervt nur. Wo liegt da nun wieder das Problem? Werksreset habe ich natürlich auch schon durchgeführt.

 

 

Gruß Kurt

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurt,

 

es sollte auch mit einem USB Stick funktionieren.

Formatiere diesen ggf. einmal am PC mit FAT32 und speichere nur das Update auf dem Stick.

Setze dann den TV in den Standby Modus, stecke den Stick ein und schalte den TV dann ein.

Nach einem Moment solltest du ein Meldung sehen, die dich fragt, ob du das Update installieren möchtest.

Bestätige mit "Ja" und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

@Peter_S. 

 

Danke für deine Hilfe.

 

Aber Stick Einstecken und aus dem Standby Modus ging nichts. Es wurde mir nur der Inhalt des Sticks angezeigt. Wenn ich dann darauf geklickt habe passierte nichts. Aber....

 

ja meine Sticks waren auf "exFat" formatiert. Habe einen nun auf "FAT32" formatiert. Dann über Home, Systemeinstellungen - Systemaktualisieren, USB. Dann ging es plötzlich.

 

Meine Festplatte, die zwar erkannt wurde, aber eine Installation des Updates nicht funktionierte, war auf "NTFS" formatiert.

 

Ist ja ganz recht, dass es nun doch funktioniert hat, aber es sollte eigentlich Online über WLAN funktionieren und nicht immer die Meldung kommen, das es kein neues Update gibt und man dann umständlich über einen Stick das Update einspielen muss.

 

Gruß Kurt

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurt,

 

normalerweise werden die Updates auch online ausgerollt - allerdings wie beim Smartphone - in Phasen.

D.h. wenn dein TV noch nicht an der Reihe ist, wird dir das Update nicht angeboten.

 

Eine weitere mögliche Ursache kann sein, dass du bei der Installation den Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt hast. In diesem Fall findet kein Online-Update statt.

 

Viele Grüße

Peter