Share your experience!
Guten Morgen,
wollte das doch jetzt einfach mal loswerden. Ich war Gestern in der nächst größeren Stadt und habe wirklich alle erdenklichen Läden aufgesucht und nach Zubehör für den Reader gefragt. NIX! Die neuen Reader hatten sie alle, aber keine Hüllen, Einbände und auch keine neuen Ladegeräte. Habe nun die Hülle die es unbedingt sein musste im Internet bestellt, ging ja nicht anders. Wie sieht das bei euch im Handel aus, ist Zubehör vorrätig? So neu sind die neuen Reader ja nun auch nicht mehr...
Lg
Rena
Hallo,
Auch bei uns gibt es in den umliegenden Städten nur den Reader selbst, an Zubehör konnte ich auch nichts finden und habe alles was ich wollte auch im Internet bestellt. Ging aber da sehr schnell, meinen Einband hatte ich früh bestellt und war am nächsten Tag schon da.
Na ich glaube, so ein Glück habe ich nicht. Aber Frau kann ja warten...
Hallo Rena.
Da hab' ich also mehr Glück, denn meine Thalia-Filiale hat noch jede Menge Hüllen etc. auf Lager.
Was sich aber in den letzten paar Monaten geändert hat ist, dass Reader und Zubehör nun nicht mehr im Erdgeschoss, gut sichtbar aufgestellt sind. Auf dem guten Platz steht der OYO (Oh, jeh!) und Reader samt Zubehör musste auf ein ganz finsteres, staubiges Platzerl im zweiten Stock auswandern.
Ich bin zwar sicher nicht schneller als der Versand, kann dir aber gerne anbieten, das, was du via Internetz nicht mehr bekommst, hier aus dem Geschäft zu holen und dir zu schicken.
Danke für das Angebot, erst mal habe ich jetzt aber alles was ich haben wollte. (Zumindest habe ich es bestellen können und noch keine e-mail erhalten das es nicht mehr lieferbar ist.)
Das ist mir Gestern im Thalia auch aufgefallen, nach allem was mit Sony zu tun hat muss man gezielt fragen und um den OYO Reader kann man kaum noch einen Bogen machen. Die versuchen sogar einem den OYO schön zu reden, was ich gar nicht mag wenn ich doch schon gesagt habe das ich einen Sony besitze.
Hallo Rena,
reine Neugier: in welcher Thalia-Filiale wurdest du denn so beraten?
Mhh, so öffentlich anprangern wollte ich die Filiale eigentlich nicht, zumal es auch noch mein Glück war, dass ich das Zubehör online bestellen musste. (Konnte so noch einen Gutschein nutzen.) Im nachhinein muss ich mich also fast noch bedanken, dass sie die Sony Produkte so Stiefmütterlich behandeln...
Hi,
ich habe mir in dem Zusammenhang mal vor Weihnachten ein Spässchen erlaubt.
Ich bin an so einen Oje äh OYO Stand gegangen, habe meinen PRS 650 ausgepackt, beide nebeneinander gehalten und mal so ein paar Sachen wie Reaktionszeit getestet....
Ein älteres Ehepaar hat sofort angefangen mich zu interviewen über alles was so mit Reader (Sony) zusammenhängt.... :smileygrin:
Sollte ich jetzt Provision verlangen?
Gruß
Cony
Hey Cony,
coole Idee mit dieser Art des Vergleichs!
Hallo,
das ist mir in mehreren Filialen so aufgefallen, daher mein Verdacht mit der "Leitlinie"; ist abewr auch verständlich, im Fotobereich berät der Promoter ja auch nur immer über Produkte einer Firma, hier ist es eben nur etwas verwirrend, da die Berater Thalia-Schilder angeheftet haben (aber der Oyo ist ja auch ein klassischer Shop-Reader).
viele Grüße
Michael Lindner