Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wi-Fi Zugang

profile.country.de_DE.title
phonix87
Besucher

Wi-Fi Zugang

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe am Freitag den PRS-T1 zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Leider komme ich jetzt nicht mit dem Reader ins I-Net.

Mein Freund und ich haben schon alles mögliche ausprobiert, Netzwerk vergessen, manuell eingeben, etc.
Es tut sich einfach nichts.... es kommt noch nicht mal eine Meldung "Verbindung fehlgeschlagen."

Im Router ist die MAC Adresse richtig eingestellt mit DHCP-Zuweisung, das haben wir ausprobiert und ohne auch.....

Wir haben einen D-Link Router DI524..

Kann uns jemand helfen? Haben schon alle möglichen Themen hier durchgelesen und auch die Lösungsvorschläge ausprobiert...

WIr haben den Zugang über WPA2 probiert, da wir vor einiger Zeit von WEP auf WPA2 umgestellt haben, da es hier mit den Smartphones Probleme gab...

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns helfen könnt.

Vielen lieben Dank

Michaela

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
yanika
Besucher

Hallo,

falls dein Router über eine WPS-Taste verfügt, dann versuch es mal über diese. Bei mir hat die Verbindung auch erst so funktioniert.

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Beinhaltet die SSID eures WLAN-Routers einen Umlaut oder ein sonstiges diakritisches Zeichen außerhalb des ASCII-Zeichensatzes? Damit kommt die Firmware des PRS-T1 nicht klar.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns helfen könnt.

Bist Du inzwischen weitergekommen? Wir hier würden uns freuen, wenn's auch von den zahlreichen Ein-Post-Schreibern ab und zu einmal eine Rückmeldung gäbe.

profile.country.de_DE.title
iceblue
Besucher

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Seit kurz nach Ostern versuche ich meinen PRS-T1 ins WLAN zu kriegen. Ohne Erfolg.

Erst dachte ich, dass es am Ö in der SSID liegt, ABER letzte Woche war ich bei jemand anderen und habe es dort versucht. Die SSID war ohne Sonderzeichen und Umlaute. Und es ging trotzdem nicht.

Das ist echt deprimierend. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Viele Grüße