Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wi_Fi Einstellungen

profile.country.de_DE.title
duli-----
Besucher

Wi_Fi Einstellungen

Ich bin nun stunden dran eine Verbindung ins Netz zu bekommen.Was habe ich schon alles versucht.
habe es mit WPS-PBC Methode, mit pin und ohne versucht hat nicht geklappt.
habe es manuele Instellation versucht.
Es zeigt mir den Acesspoint an, mit der richtigen Verschlüsselungsart. WPA/WPA2-PSK
habe den Acesspoint auch schon ohne Passwort laufen lassen hat aber auch nicht funktioniert.
kann das Passwort eingeben nichts passiert.
Habe die Firmaware aktualiesiert. hat nichts gehollfen.
Habe dieses Forum und alle FQS bei Sony nachgelesen, wurde nicht schlauer.
Habe es mit fester IP versucht und dabei den zweiten DNS server mit 0.0.0.0 eingetragen. hat nichts geholfen.
Nun bin ich wieder bei DHCP, weil wir im Haus verschiedenste Geräte dran haben. 
Kann es sein das es probleme mit einem Netzwerkdrucker der auch im Wlan ist gibt?
Oder kann es sein das Handys die auch auf das Wlan gehen probleme machen?
Habe zwar alles auch probiert als dies Ausgeschaltet war und hat nichts geholfen.
Hat mir jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

lg Erwin

9 ANTWORTEN 9
csromy
Besucher

Hallo Erwin und willkommen im Forum :smileyblush:

Die gehäuften Probleme mit WLAN lassen mich vermuten, dass Sonys Firmware manche Sachen nicht richtig macht. Um die Probleme näher eingrenzen zu können, wäre es lieb wenn du uns mitteilen könntest welchen Router du benutzt.

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Also einen DNS-Server mit 0.0.0.0 ist mutig!
Aber ok!
Ich glaube nicht, dass andere Geräte das Übel sind. Und in einem Privatnetz hast du normalerweise 254 Ip-Adressen (00.00.00.00 und FF.FF.FF.FF sind Broadcast)

Du hast 2 wesentliche Dinge nicht geschrieben:
a) welche(n) Router benutzt du.
b) erfolgte überhaupt eine IP-Adress-Zuteilung an den Reader, denn erst dann wirkt die WPA-Sache.

Ich vermute das Problem ist der Router, der warscheinlich keine neue MAC annehmen darf (per Einstellung) oder auf WPS gestellt werden muss oder sogar aussen einen Schalter hat, zur Annahme eines neuen Gerätes.

Bei allen derartigen Fällen hier, lag es an solchen Routereinstellungen.

Schau dir doch die Router-Konfiguration nochmal genau an.

Grüße
Heimer

duli-----
Besucher

Danke vielmals für die schnelle Antwort.Ich habe einen D-Link  DSL-2542B  als Router. Im Router wird der Sony erkannt ich sehe das an der Mac Adresse, bei welchen keine Einschränkung eingestellt ist.
Der Router selber hat kein Wlan dafür ist ein Acesspoint an den Router angeschlossen. Das ist ein TP-LINK TL-WA801ND. Hier ist alles Sandart ausser die Sicherheit, welche wie oben beschrieben eingestellt ist.
Also ich kann das Gerät dort wo die IPs verteilt werden (DHCP) sehen.
Zur Anmerkung bei beiden Geräten sind die aktuellste Firmware aufgespielt. 

Ich glaube das Sony ist ein gutes Gerät, bin ansonsten sehr zufrieden damit. Eigentlich hat es mich noch nicht gestört das es kein Wi-Fi hatte, aber nun habe ich einige Texte gehabt mit mehr Fremdwörtern als üblich und wollte diese über Wikipedia nachsehen, und da wäre es schon super wenn ich das Wi-Fi zum laufen bekomme.

Das einkaufen will ich gar nicht über den Sony machen, ich will das über den PC machen, da ich auch hier die ebooks habe ich ich von Freunden bekommen habe. Und so auch eine einiger massen zuverlässige Sicherung habe. Da mein PC mit einer Sicherungseinheit mit Raid 10 ausgerüstet ist so das wenn eine Platte im Raid ausfällt ich diese einfach ersetzen kann. Und weiter geht es aber das ist hier ja eigentlich gar nicht so von Bedeutung.

Habe auch schon alles abgestellt, wirklich alles von PC, WLan Drucker, Router und Acesspoint, und Sony und nur Sony und Router und Acesspoint gestartet. Hat auch nichts gebracht.

Vielleicht sollte ich es einfach mal an einem Anderen Ort wo ein WLan eingerichtet ist es versuchen und sehen ob es dann läuft?

Wenn ihr noch eine Fehlermöglichkeit seht  bin ich froh um jeden Hinweiss.

glg Erwin

heimer.
Mitglied

Hallo

Nochmal die Frage: Hat der Reader eine IP-Adresse zugeteilt?

http://www.tp-link.com/english/soft/TL-WA801ND_UG_DE.pdf

Überprüfe mal Seite 50. (MAC-Adressen) Ist hier auf "Deny the stations not specified" eingestellt?

Grüße
Heimer

duli-----
Besucher

Ja die IP wird zugewiesen. Aber nicht im Acesspoint. Da das DHCP im Router die IP verteilung macht. habe Screenshots gemacht zwei vom Acesspoint wo gezeigt wird das kein DHCP eingestellt ist. Und eines vom Router wo die IP die zugewiesen wird angezeigt wird. Das unterste Gerät ist der Sony.
Besten Dank

heimer.
Mitglied

Hallo

Das ist schon mal gut. Das bedeutet nämlich, dass die unteren Ebenen gehen.
Jetzt musst du nur noch schaun, ob irgendeine MAC-Zugangssperre für neue Geräte aktiv ist.
Und schau mal ob QSS aktiv ist und was die QSS-Taste an dem Gerät bewirkt.

http://pdf.crse.com/manuals/4288613311/DE/contents/01/02/01/01.html#l3_case Prozent 20a: Prozent 20a...

Versuch es mal über WPS. Fall A. WPS == QSS-Taste drücken.

Grüße
Heimer

duli-----
Besucher

Danke das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Leider.
Werde es heute Abend noch bei einer anderen WLan anlage ausprobieren. Wenn es dort geht weis ich das es mit sicherheit bei mir am Router oder Acsesspoint liegt.

Zu dem werde ich in den nächsten Wochen von ADSL auf VDSL umsteigen und einen neuen Router mit eingebauten Wlan bekommen. Wenn es nun heute abend funktioniert, werde ich halt warten müssen. Wenn es an einem Fremden Ort auch nicht funktioniert, werde ich mich wieder melden.

Ich danke euch sehr für das helfen und mitdenken.

glg Erwin

duli-----
Besucher

Hallo Zusammen.
Danke vielmals für euer engagiertes mit denken.

nach dem es an einem auf dem anderen Wlan problemlos gelaufen ist, habe ich nochmals alles überprüft auf meinem Router. Und es lief und lief nicht. So habe ich mich entschieden einen andern Router zum Einsatzt zu bringen. Und siehe da es läuft problemloss.

Danke für euer Mitghelfen.

lg Erwin

heimer.
Mitglied

Hallo

Dann wünsch ich dir noch viel Lesevergnügen mit dem Reader.

Grüße
Heimer