Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Und noch ein Akku-Problem

profile.country.de_DE.title
looki75
Besucher

Und noch ein Akku-Problem

Hallo!

Habe einen PRS-600 seit etwa einem Jahr. Hab erst am PC aufgeladen, funktionierte ganz gut.
Hab aber dann ein Ladegerät gekauft, weil ich den Laptop ja nicht immer dabei hab und im Büro kann ich sonst nicht aufladen....
Jetzt lädt der Akku nicht mehr wirklich auf. Ich muss quasi am Strom hängend lesen oder damit rechnen, dass der Akku nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgibt.

Leider ist das Gerät mal auf eine Glastischplatte gefallen (leichte Delle am oberen Gehäuserand). Gibt es die Möglichkeit den Akku tauschen zu lassen und was kostet es?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

LG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Aufschrauben und selbst tauschen dürfte am billigsten sein:

http://www.pda-punkt.de/ebook-ereader/zubehoer-sony-prs-600/ersatzakku-fuer-sony-reader-ebook-prs-60...

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

So wie du das beschreibst, könnte der Akku hops sein. Es spricht aber viel dafür, dass auch ein Kurzschluss auf der Platine besteht, der den Akku lahmlegt.

Überleg es dir, ob du das Gerät zur Reperatur einschickst oder einen 600 neuwertig kaufst.

Ansonsten, Akkutausch wird von Firmen angeboten und kostet mit Akku ca 70.- Euro + Hin/Rückversand. (Ich habe irgendwo hier im Forum, einen Link gepostet und kann ihn bei Bedarf suchen)
Aber wenn sonst noch ein Schaden vorhanden ist, wäre diese Investition zwecklos.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
ebookml
Besucher

Hallo LG,

das ist ärgerlich, allerdings ist nicht zu klären, ob es sich nun um einen Defekt durch den Fallschaden oder um ein Akkuproblem handelt.

Das von LiIo-Akkus bekannte (readerunabhängige) Problem mit Schnellladegeräten (ist Deins eins ?) dürfte es nicht sein, das tritt nur auf innerhalb der ersten 5 (Voll)Aufladungen (oder z.B. 10 Teilladungen).

viele Grüße
Michael Lindner